Beiträge von Dee im Thema „Darwin's Journey von Thundergryph Games“

    Bei wem es gut läuft, dem wird auch weiterhin vieles gelingen. Runaway Leader? Gibt es eine valide Möglichkeit Rückstände aufzuholen? Kam uns nicht so vor...

    Ich schrieb nach meiner Erstpartie:

    Gefühlt war es so, dass, wenn die Engine nicht ans Laufen kommt, ich bei „Darwin's Journey“ auch nicht wirklich weiter mitspielen muss. Bereits in Runde 2 sah ich, dass mein Mitspieler besser dastand und ich sah auch nicht, wie ich das aufholen sollte. Der Spielspaß war also ein bisschen getrübt.

    Also ja, bei wem die Engine läuft, bei dem läuft es immer besser. Und ich habe auch nicht gesehen, wie ich da jemand stoppen kann.

    oder die Siegpunkte am Ende der Partie im niedrigen 100er Bereich liegen.

    Stimmt, das wundert mich auch. Ich hatte in meiner ersten und einzigen Partie ganze 84 Punkte. :D Im Ernst: Es kann sich immer noch um einen Spielfehler auf Eurer Seite handeln. Ist das ausgeschlossen? Ansonsten ja, es könnte sein, dass ihr das Puzzle gelöst habt. Mein Mitspieler mit 167 Punkten hatte alle Zelte, 15 Siegel, zwei Briefmarker-Stapel leer, auf allen Insel weit vorne und sieben Aufträge. Also ja, bei dem lief es ganz gut und ich denke, dass man das noch hätte optimaler spielen können. Es war ja auch für ihn die Erstpartie.


    Gruß Dee

    Das 3D Secure Verfahren bei Kreditkarten gibt es ja seit Anfang des Jahres. Nur waren bislang die Beträge, bei denen ich das machen musste, immer wesentlich höher. Aber vielleicht wurde das ja geändert. Gut, dann werde ich das auch mal machen.

    Das hängt von mehr Faktoren ab als dem Betrag. Hier mal ein Auszug von 3D-Secure auf einen Blick | comdirect magazin

    Zitat

    Die Zahlungsrichtlinie der Europäischen Union erlaubt einige Ausnahmen von der Sicherheitsregel. In diesem Fall müssen sich Verbraucher nicht unbedingt zweifach identifizieren. Das trifft unter anderem auf Zahlungen zu, die nicht mehr als 30 Euro betragen. [...] Stuft die kartenausgebende Bank das Betrugsrisiko einer Online-Zahlung als gering ein, genügt ebenfalls die einfache Authentifizierung. Der Betrag darf in dem Fall allerdings nicht über 500 Euro liegen.

    Ich musste bisher noch bei keiner Zahlung das 3D-Secure anwenden, auch wenn die Beträge größer als 30 Euro waren. Ich vermute, dass das Betrugsrisiko bei der Abbuchung von Backerkit aus den USA als nicht gering eingestuft wird und daher die Abfrage kommt.


    Gruß Dee


    PS: Und nun zurück zum Spiel. Ich warte mal auf November, wenn es jemand aus meiner Spielegruppe auch mit gebackt hat. :D

    Runaway Leader Problematik (was ich bei diesem Spiel extrem frustrierend empfand- warum, weiß ich auch nicht so recht)

    Auch wenn Du es nicht begründen kannst, kannst Du es näher erklären? Bei BGG finde ich irgendwie nichts konkretes zur Analyse, ob es das Problem gibt oder nicht. Sprich, wie wirkt sich das denn aus? "Runaway Leader Problem" heißt ja, dass wenn jemand führt, er auch nicht mehr eingeholt werden kann, selbst wenn andere danach noch sehr gut spielen.


    Gruß Dee