Beiträge von hel im Thema „Darwin's Journey von Thundergryph Games“

    Ich habe mir die ganzen Materialien der Mini-Erweiterungen angeschaut, um zu prüfen, welche Plättchen und Karten dauerhaft ins Basisspiel eingefügt werden können. Ich finde das Auseinandersortieren der ganzen Pappmarker in den einzelnen Boxfächern vor und nach jeder Partie nämlich ganz schön frickelig.

    Es scheint nichts dagegen zu sprechen, sämtliche Materialien der Secnarios Minierweiterung (mit Ausnahme der eigentlichen Szenario-Karten) immer den Materialen des Grundspiels hinzuzufügen (also extra Besatzungskarten, Beagle-Ziel-Plättchen, Sonderaktionsplättchen und Zielplättchen). Auch die Piraten-Besatzungskarten aus der Pirates Erweiterung müssten sich nahtlos zu den Standard-Besatzungsmitgliedern mischen lassen. Seht ihr das auch so, oder hat sogar schon jemand Erfahrungen damit gemacht??


    Die Seiten zu den Mini-Erweiterungen im deutschen Regelheft enthalten übrigens einige(!) Fehler, sowohl was Orthographie als auch Inhalt angeht. Inhalt ist halt ägerlich. Hier mal die gröbsten Schnitzer, die mir beim Lesen aufgefallen sind:

    - Pirates Mini-Erweiterung, Seite 4 - Piraten-Besatzungskarte P2: richtig wäre: Der Spieler legt einen Arbeiter seiner Farbe auf ein beliebiges Arbeiter-Feld seines Tableaus zurück. -> nicht: alle Arbeiter!

    - Scenarios Mini-Erweiterung, Seite 5 - Besatzungskarte B2: richtig wäre: Der Spieler führt eine Aktion Navigation (Wert 5) aus

    - Scenarios Mini-Erweiterung, Seite 5 - Besatzungskarte B4: richtig wäre: Der Spieler rückt seinen Evolutionsmarker 2 Felder vor und erhält dann 5 Münzen.

    - Basisspiel, Seite 18: - Besatzungskarte kopieren: richtig wäre: Man erhält und nutzt sofort alle Aktionen, die auf einer nicht erfüllten Besatzungskarte vor einem Spieler angegeben sind.

    - Scenarios Mini-Erweiterung, Seite 6 - Sonderaktionsplättchen B3: richtig wäre: Verbrauche einen Vorläufiges-Wissen-Marker, um eine beliebige nicht erfüllte Belohnung einer Besatzungskarte auszuführen. (das hier ist allerdings nitpicking, da "erreicht" auch passt, nur sollte durch die Regel durch ein Begriff einheitlich verwendet werden, m.M.n.)

    Helft mal bitte einem Kickstarter-Neuling. Wenn ich einsteige, muss ich dann meinen Pledge manuell um die Versandkosten erhöhen, oder unterstütze ich einfach mit dem Betrag von 45 bzw 70 €? Ich hätte jetzt vermutet, dass Lieferadresse und Versandkosten später ermittelt und berechnet werden. Stimmt das?

    Ja, letzteres stimmt. Unmittelbar nach der Kampagne wird dein Unterstützungsbetrag abgebucht. Wenig später öffnet der Pledge Manager, wo Lieferadresse und Versandkosten bestimmt werden. Da zahlt man dann den Rest (z. B. etwaige AddOns, Versandkosten etc.)

    Super, dann weiß ich jetzt, wie das funktioniert und werde mal auch in die Kampange einsteigen. Danke für die schnelle Antwort!