Beiträge von welgen im Thema „Darwin's Journey von Thundergryph Games“

    Jetzt weiß ich, wie wir in unserer Erstpartie vorgestern auf 260+ Punkte gekommen sind. Wir haben nur Geld gezahlt, wenn auf dem Feld selber schon ein Arbeiter stand, nicht irgendwo anders in der selben Sektion. Das macht das Spiel vermutlich besser, schon in der dritten Runde alle Arbeiter vollständig ausgebildet zu haben ist dann wohl nicht mehr möglich.

    Auf eine Runde Linse kann eh immer nur ein Arbeiter. Die Strafe muss je nach Spieleranzahl auf die Sektion angewendet werden.

    Nur auf die eckigen Linsen dürfen beliebig viele, und ohne Malus.

    Muss mir die Regeln wohl doch nochmal selber durchlesen, da scheint unser Erklärbär einiges übersehen zu haben :)

    Jetzt weiß ich, wie wir in unserer Erstpartie vorgestern auf 260+ Punkte gekommen sind. Wir haben nur Geld gezahlt, wenn auf dem Feld selber schon ein Arbeiter stand, nicht irgendwo anders in der selben Sektion. Das macht das Spiel vermutlich besser, schon in der dritten Runde alle Arbeiter vollständig ausgebildet zu haben ist dann wohl nicht mehr möglich.

    Also nur bei den großen Lupen?

    Auf die kleinen Linsen darf jeweils nur 1 Forscher.

    Ja das haben wir richtig gemacht, aber wir haben nur gezahlt, wenn man sich auf eine große (runde) Lupe gestellt hat und genau dort schon jemand stand. Die kleinen Lupen haben wir immer gratis genutzt.

    Kernproblem ist tatsächlich der Umstand, dass immer zwei Einsatzfelder in einem Buch sind und dadurch sehr schnell nur noch Arbeiter gegen Geld eingesetzt werden können, das man am Anfang definitiv zu wenig hat, um es zu verprassen. Stattdessen muss man sich dann mit alternativen Feldern begnügen (die nicht die erste Wahl wären), wodurch man kaum vorwärts kommt. Hier würde ich mir manchmal wünschen, dass der "Besetzt-Aufpreis" immer nur für eine (nämliche die besetzte) Seite gelten würde und nicht für die andere gleich mit.

    Jetzt weiß ich, wie wir in unserer Erstpartie vorgestern auf 260+ Punkte gekommen sind. Wir haben nur Geld gezahlt, wenn auf dem Feld selber schon ein Arbeiter stand, nicht irgendwo anders in der selben Sektion. Das macht das Spiel vermutlich besser, schon in der dritten Runde alle Arbeiter vollständig ausgebildet zu haben ist dann wohl nicht mehr möglich.