Beiträge von Ash im Thema „Darwin's Journey von Thundergryph Games“

    Haben am Samstag eine Runde zu zweit per TTS gespielt. Für beide war es die Erstpartie. Der Vergleich von ferion mit Ganz schön Clever passt sehr gut. Zwar hat Darwin's Journey keine Glückselemente aber es ist eine einzige Kombokette.

    Mein Mitspieler hat als erste Aktion, auf der ersten Insel, angefangen zu erkunden und es hat eine Kette von Folgektion ausgelöst. Die letztendlich mit seinem Sieg endete. Ich dagegen, hatte permanent Probleme an Geld zu kommen, oder ich musste das Geld für Aktionen ausgeben um an Geld zu kommen. Bis dahin waren die Aktionen vergriffen bzw. kosteten so viel, dass mir für Anschlussaktionen das Geld fehlte. Ich organisiere mir 2 Münzen und könnte mir zwar zwei Wachssiegel holen, kann sie aber nicht platzieren, weil es 3 Münzen kostet.

    Während mein Mitspieler bei der Evolutionstheorie einen Multiplikator von 15 erreicht hat, lag ich am Ende bei 4. Ich kann nicht erkennen, dass es unterschiedliche ähnlich starke Strategien gibt.

    Bin mir sehr unsicher und hoffe, dass hier andere über ihre Erfahrungen schreiben.