Beiträge von HRune im Thema „Darwin's Journey von Thundergryph Games“

    Ich habe die Pappteile derzeit in einer Extradose.

    Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich die entsorge. Eigentlich zu schade, andererseits braucht man sie auch nicht.

    Entsorgen tu ich solche eh nicht. Ich habe ein großes Glas (Pastaaufbewahrung), das mittlerweile voll ist mit Pappcountern oder Stanzteilen, die übrig waren. Ist eine schöne Deko im Regal. Und wenn es hart auf hart käme, könnte ich darin nach Ersatz kramen.

    Ich habe die Pappteile in Zip-Tüten gepackt und die Tüten sind dann mit im Karton. Passt bei mir alles rein.


    Die lila Siegel mit Darwin drauf gehören zum Grundspiel und ist quasi ein Joker-Siegel, das man im Spiel als Belohnung erhalten kann.

    Die lila Sigel mit der Uhr drauf gehören zur Feuerlanderweiterung und kommen dann zusammen mit den anderen in den Beutel. Sind letztlich auch Joker-Siegel, die man mit höherer Wahrscheinlichkeit bekommen kann, doch dann auf Kosten von Zeit, die erst in der Feuerlanderweiterung Bedeutung hat.

    Hat jemand von euch schon mal wo eine Übersicht gesehen, wie das ganze Zeug der Collectors Edition in die Trays gehört?

    Hier https://boardgamegeek.com/thread/3046805/storage sieht man zwar etwas, aber ggf handelt es sich auch nur um die Retail?!

    Ich bin ähnlich wie in dem Thread vorgegangen - in dem großen Tray ist es auch recht intuitiv, zumindest fand ich keine andere Möglichkeit der Zuordnung.



    Metallmünzen und Kunstoffsiegel direkt in den Beuteln gelassen. Je nachdem, ob ich beide Fächer für Karten benötige, bleiben diese in dem Tray oder kommen in den Beuteln in die Schachtel. Bei den diversen Plättchen auch nach Grundspiel, Feuerland-Erweiterung und der zweiten kleinen Erweiterung sortiert.


    Alle Spielerkomponenten in das Tray mit den vier Fächern:


    Den Rest in das andere kleine Tray:



    Und die nicht benötigten Pappkomponenten der Deluxe-Variante in Zip-Tüten in den Karton: