Beiträge von Smuntz im Thema „Darwin's Journey von Thundergryph Games“

    Die bestellten Lobhudeler - Rahdo & Co. - nehme ich ja eh nicht mehr ernst. Glaubt man deren Worte auf der Kampagnenseite ("...destroy my top 5 games of all_time list..." - "oh my god, I love this game, this is so fantastic" - bla...bla...bla...), müssen die jetzt alle ein feuchtes Höschen haben^^ Was schreiben die eigentlich nächstes Mal? Geht da noch was? 8o Oder ist dies nun das Überfliegerspiel des Jahrzehnts, auf dass wir gewartet haben? Glaube ich erst mal nicht, der Plan strömt leider nicht wenig Excel-Charme aus.

    Aber schön, dass Regeln und TTS vorliegen, da kann man sich selbst gut ein Bild machen. 25€ Aufpreis für die Collectors Edition mit Metallmünzen, Plastiksiegel und noch eine Erweiterung mit viel anderem Material ist auch ok. Sollte das Spiel selbst gefallen, kann man nicht anders als eben diese CE backen.

    Wer das Spiel eventuell zu backen beabsichtigt, sollte sich jetzt in die Subscriber-Form eintragen ( Darwin's Journey - Thundergryph Games ), denn für jene gibt es ein Extra-Goodie. Erfahrungsgemäß ist sowas bei Thundergryph nicht exklusiv, aber wofür später Geld bezahlen, was man vorher umsonst haben kann ;)

    Weiter unten auf der gelinkten Seite stehen die vorläufigen englischen Regeln zum Download bereit .

    Und das Spiel ist schon für TTS im Workshop eingerichtet - freu mich demnächst auf eine Probepartie :)

    PS: bis morgen gilt noch die Steam-Winteraktion, also TTS Lizenzen zum halben Preis.

    Der Name Luciani verspricht Größeres im Bereich Kennerspiel, als man bisher im Portfolio von Thundergryph ausgemacht hat. Autor (Idee) und Verlag (Gestaltung) im grünen Bereich für mich - da werde ich gerne schwach. Ich freu mich und werde sehr wahrscheinlich - nach Regelkenntnis - dabei sein, so hier nicht (unerwartete) Fallstricke ausliegen.