Beiträge von Khamul im Thema „Gutes Spiel mit neuer Version - brauche ich beide?“

    Wahrscheinlich schwört sich Uwe auch jedes Mal, dass das nun sein letztes Ernte-Spiel und sein letztes Polyomino - Legespiel wird.

    Das glaube ich nicht. Uwe hat mir mal erzählt, weshalb von ihm oft ähnliche Spiele hintereinander erscheinen. Er findet es reizvoll, ein bestimmtes Spielgenre so lange als Autor zu "erarbeiten", bis er glaubt, dass er nun wirklich jede interessante Variation oder Facette dazu gefunden hat. Erst dann lässt er davon ab.

    Zugegeben, diese Aussage ist schon mehr als 10 Jahre her. Aber ich habe den Eindruck, sie gilt bei ihm immer noch, wenn ich mir die Legespiele der letzten Jahre so anschaue.

    Meine Aussage war auch eher scherzhaft gemeint :)

    Ich schätze Uwe Rosenberg und seine Arbeit, er hat tolle Spiele herausgebracht. Für meinen Geschmack könnten es im Plättchenlegebereich ein paar weniger Releases sein, nur ich bin ja nicht gezwungen sie zu spielen und ebenso zu kaufen. Ich hoffe und freue mich auf eine neue spielerische Richtung bei seinen nächsten Spielen, vielleicht hat Herr Rosenberg ja eine Überraschung für 2021 parat.

    und schwöre mir jetzt mit Hallertau, dass es wirklich, wirklich, wirklich das allerletzte Mal war, dass ich mir einen Ernte-Rosenberg gekauft habe. Bin gespannt, ob ich das durchhalte...

    Wahrscheinlich schwört sich Uwe auch jedes Mal, dass das nun sein letztes Ernte-Spiel und sein letztes Polyomino - Legespiel wird. ^^


    Da ich meine Sammlung klein halten möchte würde ich beide Versionen eines Spiels ausprobieren und die für mich Bessere in die Sammlung aufnehmen, bzw. Sie darf bleiben.

    Eine Ausnahme mache ich bei Codenames. Da dürfen das Original, Pictures und Duett bleiben.