Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Gutes Spiel mit neuer Version - brauche ich beide?“

    ...wobei ich ja nach wie vor finde, dass Brass:Birmingham zwar ganz hübsch ist, aber einfach viel zu dunkel ausgefallen ist. Da muss ich meine Wohnzimmerlampe auf 100% hochschrauben, was mir als dunkler Gestalt so gar nicht gefällt, während das zugegeben nicht wirklich hübsche alte Brass auch mit Kerzenfunzel gut spielbar war.

    Ich würde diese Frage naturgemäß auch mit ja beantwortet, behalte dann aber meistens nur eine Version, die mir am besten gefällt, der Rest wird verschenkt. Aber Uwe Rosenberg ist in dieser Hinsicht ein gestrenger Lehrmeister und schafft es in den letzten Jahren, dass ich mich selbst zwinge, es nicht mehr zu tun. Wie oft jetzt Patchwork verwurstet wurde, geht echt auf keine Kuhhaut mehr, und ich werde mir Sagani nicht kaufen, auch wenn ich Nova Luna mochte. Ich hab jetzt echt genug Ackerbau und Viehzucht betrieben, fühle mich auf jedes Endzeitszenario mit Dreifelderwirtschaft bestens vorbereitet (natürlich nur, wenn meine Kinder als Arbeiter zur Verfügung stehen) und schwöre mir jetzt mit Hallertau, dass es wirklich, wirklich, wirklich das allerletzte Mal war, dass ich mir einen Ernte-Rosenberg gekauft habe. Bin gespannt, ob ich das durchhalte...