Beiträge von Torlok im Thema „Gutes Spiel mit neuer Version - brauche ich beide?“

    Erstausgaben üben schon einen gewissen Reiz auf mich aus.

    Das ist bei mir genau anders herum, die Neuauflagen von #CosmicEncounter #Outpost #MerchantOfVenus #51stStateMasterSet finde ich um Längen besser. Sowohl von der Materialqualität als auch die regeltechnische Bearbeitung lassen das Original doch schon alt aussehen.

    Die eben genannten Schätzchen hatte ich aus verschiedensten Gründen wieder angeschafft - das alte Cosmi von EON hatte ich damals für 300DM verkauft, ebenso MoV, Outpost von TimJim offenbarte nach vielen dutzend Partien eine olfaktorische Zumutung und war schlicht verschlissen, 51st hatte ich damals bei einem Freund gespielt und fand es immer etwas sperrig. Vor 4 Jahren gab es ja dann die runderneuerte Ausgabe von Portal.

    Also mein Fazit - nein, man braucht nicht beides. Vor allem dann nicht, wenn man den wertvollen Platz besser nutzen kann.