Beiträge von Roykova im Thema „Gloomhaven - Pranken des Löwen - Regelfragen“

    Danke Leute für den wertvollen Input!


    Irgendwie auch logisch. Je früher mir eine Karte verloren geht desto früher kommt auch die kurze Rast bei der ich ja ohnehin wieder eine Karte verliere. Und der Effekt vervielfacht sich dann über die verbleibenden Runden. Darauf hätten wir auch selbst kommen können. Am Anfang ist man noch so überwältigt von den Regeln, dass einem solche strategischen Gedanken gar nicht kommen.


    Ich muss dazu sagen, dass wir gestern aber auch ein bisschen zu viel rumgedaddelt haben. Vor dem Tür öffnen eine lange Rast einzuschieben ohne große Not ist auch eine komplett sinnbefreite Aktion (TP/ Vergiftung/ Wunde hätte man ja auch so heilen können).

    Ui das ging ja fix. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Wir hatten tatsächlich keine Karten mehr am Ende des Szenarios. Da haben wir wohl etwas zu oft (lang) gerastet. Hatten uns danach nur gewundert und gefragt, ob wir einfach nur strategisch blauäugig agiert haben oder die Kartenabwerfmechanik nicht verstanden haben.

    Hallo zusammen!


    Wir haben eben die Kampagne gestartet. Bisher sind uns alle Regeln ziemlich klar. Ich hab nur eine Frage bezüglich Bewegung wenn keine Monster sichtbar sind.