Beiträge von lealuna im Thema „Gloomhaven - Pranken des Löwen - Regelfragen“

    Zu Angriffen und Boni hab ich auch noch zwei Fragen zur Sprengmeisterin (Erdücken, Bohrfaust, Gegner / Ziele):


    Frohes Neues erstmal noch hier!

    Wir spielen uns gerade begeistert durch die Szenarien mit Sprengmeisterin und Rotgardist. Was bei uns aufgetaucht ist:


    1) Wurfladung der Sprengmeisterin (x)

    Hier hat sich anscheinend der Fehlerteufel eingeschlichen. Betäubung ist groß gedruckt, dahinter dann das Fragezeichen (Verwirrung). Was ist gültig?


    2) Verdopplung des Angriffswerts

    Wie genau ist das Timing? also z.B. bei 2 Schaden +1 Schaden + Gift (+1)


    3) Rotgardist: Flammenschleier - Wird er durch die Bewegung des Monsters ausgelöst oder durch die eigene oder beides möglich?


    Danke für eure Antworten!