Beiträge von Sympathikus im Thema „Spielerische Vorhaben, Pläne und (Vor-)Freude für 2021“

    Mein Vorsatz wäre keine Mehrspieler -Spiele zu kaufen solange ich hauptsächlich Solo spielen kann/muss.


    Dennoch ist auch mein Vorsatz : Mitspieler zu finden


    Auch Kickstarter bin ich nicht mehr völlig abgeneigt


    Ansonsten achte ich auf Spiele die möglichst keine umfangreichen Regeln haben


    Dennoch habe ich geplant mich wahrscheinlich an Terraforming Mars zu wagen wenn die 3 D Upgrade - Box rauskommt


    Auf Rocket man bin ich schon gespannt...vielleicht ist auch Mission ISS etwas für mich (falls ich es solo spielen könnte) da ich Raumfahrt-begeister bin(und ich hoffe dass sich in diesem Jahr auch Raumfahrt-mässig wieder mehr tut....letztes Jahr war es diesbezüglich gar nicht so schlecht).


    Dann möchte ich gerne den Garten gestalten mit meinem ersten Late Pledge Spiel Flourish.


    Und natürlich möchte ich meine neu antreffenden Steinzeitspiele spielen.


    An Champions of Midgard wage ich mich wohl demnächst auch mal (mit Fan-Solo-Regeln) (mit noch unsicherem Ausgang ob das für mich so funktioniert)


    Schön wäre es dass spätestens 2022 die Brettspielgruppen wieder dauerhaft möglich sind (die das letzte Jahr praktisch allesamt so gut wie komplett ausgefallen sind).


    Meinen Vorsatz meine Verwandten mit Spielen zu begeistern fruchtet jedenfall nicht so wirklich. Die sind dazu leider kaum zu motivieren. Aber es ist nun mal so.


    Was ich auch nicht beeinflussen kann (aber mir wünsche): Ich möchte möglichst lange und möglichst gesund leben. Für die ganzen Spiele die es gibt ist das Leben einfach zu kurz.