Beiträge von Magic Moses im Thema „Spielerische Vorhaben, Pläne und (Vor-)Freude für 2021“

    Meine spielerischen Vorhaben für das Jahr 2021:


    - jede Gelegenheit, die sich mir bietet, zum spielen nutzen


    - im Frühjahr/Sommer habe ich eine Einladung zu einer Spielewoche. Wenn sie stattfindet....darauf freue ich mich sehr ( es wäre die erste dieser Art, die ich erleben darf )


    - das Spiel Die verlorenen Ruinen von Arnak möchte ich gerne erwerben. Das komplette Gesamtpaket spricht mich an ( Artwork, Mechanik, Thema ). Stand jetzt, ist es die einzige Neuerwerbung für 2021. Dabei bleibt es aber gewiss nicht ( ihr kennt das ja....)


    - dann möchte ich eine mir selbst auferlegte Challenge weiter vorantreiben. Alle meine eigenen Spiele mindestens einmal auf den Tisch bringen. Seit Januar 2019 läuft diese Aufgabe, es fehlen mir nur noch ( Stand heute ) 51 Spiele. Realistisch betrachtet bleiben gewiss ca 10 Spiele übrig, die ich schwer, sehr schwer nochmal an den Mann bringen kann, von daher habe ich es als Ziel angelegt, mindestens 40 Spiele von der Liste abzuarbeiten.


    - ebenso möchte ich eine zweite, parallel laufende, mir selbst gestellte Aufgabe weiter abarbeiten. Diese ist allerdings um einiges höher/größer/schwieriger.

    Alle Spiele, die jemals auf der Spiel des Jahres Liste, beim Deutschen Spielepreis und beim Deutschen Kartenspielpreis gelistet waren, möchte ich mindestens einmal persönlich/real getestet haben. Da diese Aufgabe echt ziemlich groß ist, setze ich mich hier allerdings nicht unter Zeitdruck. Was kommt, das kommt.

    Ich hoffe, ihr haltet mich nicht für total bekloppt ( meine Freunde tun dies....unterstützen mich dennoch fleißig und gerne bei dieser Mammutaufgabe ).

    Aber hey...irgend eine Aufgabe braucht man schließlich im Leben.


    Abschließend möchte ich weiterhin einfach Spaß haben mit guten Mitspielern und eine gemütlich Zeit erleben.


    Danke, dass ihr da seid.


    Moses