Beiträge von Vollkasko im Thema „[2021] Ultimate Railroads aka Russian Railroads Big Box“

    Wenn ich für mein altes Auto mehr Geld erhalte als für das neue, welches dann sogar mehr bietet wäre ich ggf. dazu bereit.

    Willst du mein Auto?

    Du kennst schon den Preis der Ultimate Edition???

    Nö, du?

    Würde mich aber sehr wundern, wenn die Ultimate Edition mehr als 80 EUR kostet.

    Ggf UVP, aber sicherlich nicht später bei Thalia und Co


    Können ja ein Spielchen machen, ich verkaufe es dir in 2021 für EUR 85.

    Angebot endet heute :)

    Wenn es günstiger ist mach ich ein Geschäft, sonst du...


    Aber ehrlich, mich würde es sehr stark wundern, falls es über den noch immer marktüblichen Preis im Gebrauchtmarkt liegen wird.

    Die Argumentation "Verkauf doch den alten Kram und kauf dir die BigBox." ist sowas von Banane. Warum sollte etwas funktionstüchtiges verkaufen, nur um ein Extra zu erhalten? Verkauft ihr euer Auto auch und kauft euch ein neues, wenn ihr ein Dachgepäckträger benötigt/wollt?
    Klar, wenn das neue Spielmaterial inkompatibel zum alten sein sollte (also mein Auto bspw. nicht Dachgepäckträger kompatibel ist), dann sehe ich das durchaus ein.

    Man könnte hier jetzt eine Ode auf die heutige Wegwerfgesellschaft abhalten, aber das führt zu nichts.

    Wenn ich für mein altes Auto mehr Geld erhalte als für das neue, welches dann sogar mehr bietet wäre ich ggf. dazu bereit.

    Willst du mein Auto?


    Ode an die Wegwerfgesellschaft? Du hast glaube ich eine andere Definition von verkaufen als ich. Für mich sind Verkaufen und wegwerfen verschiedene Dinge.


    Von daher ist die Argumentation auf welche du dich beziehst für mich durchaus passend. Aber ich hätte auch keine Lust zu verkaufen und neu zu erwerben. Hab ich bei Grand Austria Hotel schon gemacht. Nervt mich auch immer...