Beiträge von Tantis im Thema „[2021] Ultimate Railroads aka Russian Railroads Big Box“

    Die Argumentation "Verkauf doch den alten Kram und kauf dir die BigBox." ist sowas von Banane. Warum sollte etwas funktionstüchtiges verkaufen, nur um ein Extra zu erhalten? Verkauft ihr euer Auto auch und kauft euch ein neues, wenn ihr ein Dachgepäckträger benötigt/wollt?
    Klar, wenn das neue Spielmaterial inkompatibel zum alten sein sollte (also mein Auto bspw. nicht Dachgepäckträger kompatibel ist), dann sehe ich das durchaus ein.

    Man könnte hier jetzt eine Ode auf die heutige Wegwerfgesellschaft abhalten, aber das führt zu nichts.

    Um dein Beispiel Mal aufzugreifen....

    Wenn du jetzt deinen voll funktionstüchtigen Golf 6 verkaufen könntest und fürs gleiche Geld einen neuen Golf 8 mit Dachgepäckträger bekommst, würdest du nicht wechseln?

    Respekt.....

    Und mit Wegwerfgesellschaft hat das nichts zu tun, es kauft ja wer anders und du wirfst nichts weg.


    Niemand hat von Mülltonne gesprochen, das würde ich auch boykottieren.

    Ich, für meinen Teil, werde das Beispiel + meine beiden Erweiterungen behalten. Wieso sollte ich für den ganzen anderen Nerdkram nochmals Geld ausgeben und meine bestehenden Sachen, die ich eh noch nicht ausgiebig gespielt habe, fast neuwertig wieder verkaufen.

    Die Big Box finde ich super..... werde sie aber getrost überspringen.

    Weil du dafür aktuell vermutlich das selbe oder fast das selbe Geld erhälst wie du für die Ultimate ausgeben müsstest. Hättest dann den Nerdkram und die neue Asia Karte dazu ;) .

    Kaufmännisch gedacht :)