Beiträge von Braz im Thema „[2021] Ultimate Railroads aka Russian Railroads Big Box“

    Einziger Nachteil: Einige Stanztableaus sind wirklich unsauber bzw. oredentlich dezentriert, was ich wirklich sehr schade finde. Es ist immer noch spielbar, aber stellenweise wirklich etwas unschön.

    Hast Du ein Beispiel, evtl. mit Foto? Mir war beim auspöppeln nichts aufgefallen, ich habe aber auch nicht so genau drauf geachtet.

    Ist kaum der Rede wert und irgendwie, nachdem alles eingeräumt ist, möchte ich auch nicht wieder alles herauskramen, aber ein paar schnelle Beispiele wären das hier:

    Wie gesagt: Jammern auf hohem Niveau -> Spiel ist ohne Einschränkungen spielbar...von daher kein Grund zur Klage, aber es ist mir eben aufgefallen, dass ein paar Stanzbögen "unsauber" waren....

    Ultimate Railroads ist mE wirklich eine geniale Gesamtbox. Ich liebe wirklich das Spiel und da nun alles abgestimmt in einer Box zu haben -> top!

    Einziger Nachteil: Einige Stanztableaus sind wirklich unsauber bzw. oredentlich dezentriert, was ich wirklich sehr schade finde. Es ist immer noch spielbar, aber stellenweise wirklich etwas unschön.

    Und Asian Railroads ist ja auch noch mit dabei... ;)

    Ja klar....das ist natürlich etwas Feines, WENN man denn den ganzen anderen Kram schon hinreichend (?!) durch hat.....und ich behaupte einmal...das haben vielleicht max. 10% (=Schuss in Ofen :shoot: ) aller User hier....aber gut...für den, der alles braucht ist die neue Box natürlich ein Muss...keine Frage ;)

    Du kennst schon den Preis der Ultimate Edition???

    Nö, du?

    Würde mich aber sehr wundern, wenn die Ultimate Edition mehr als 80 EUR kostet.

    *hüstel

    Du führst doch das Argument mit dem Preis an, nicht ich?! Ich bin verwirrt?

    Natürlich kenn ICH noch nicht den Preis, aber wenn du das Argument schon ins Rennen schickst ("Wenn ich für mein altes Auto mehr Geld erhalte als für das neue, welches dann sogar mehr bietet wäre ich ggf. dazu bereit."), dann hätte es ja sein können, dass DU den Preis schon kennst...ansonsten reden wir hier über ungelegte Eier, denn es kann ja sein, dass man die jetzige Version verkauft, die evtl. sogar noch in top Zustand ist, und sich die neue Version zulegt, die evtl. gleich viel kostet oder gar noch teurer ist, als wie den Preis, den ich JETZT (nicht vor 2 Wochen(!)) dafür bekomme.....denn es scheint ja jetzt vielerorts auf dem Gebrauchtmarkt zu landen...und wo viel ist, fällt i.d.R. der Preis.....

    Die Frage wäre letztlich, braucht man wirklich die Bigbox - alternativ könnte man auch den sich sicher einstellenden Preisverfall des Basisspiels auf dem Gebrauchtmarkt abwarten und dann für kleines Geld das wählen.

    Das "Brauchen" ist natürlich immer relativ: Der Sammler braucht es natürlich unbedingt. Derjenige, für den das Spiel ein suuper Spiel ist und es am liebsten 1/2 Jahr am Stück spielen möchte...der kann die Erweiterungen auch gut gebrauchen. Das Basisspiel bietet aber schon so viel Spielspaß, dass es mE wirklich für die meisten deutlich reichen dürfte.

    Ich finde das Spiel wirklich top! Es ist für mich (!) tatsächlich das beste Spiel von Hans im Glück. ...aber mir reicht deutlich das Basisspiel, obwohl ich beide "großen" Erweiterungen und die Mini-Erweiterung habe....denn es gibt halt immer wieder gute neue Spiele, die es zu erkunden gilt, und bevor ich zur Erweiterung komme, lande ich immer bei dem neuen "Kram".... (ist ähnlich wie Kingdom Builder. Ich habe die Big Box 2nd Edition ...und habe aber mit noch keinem einzigen Erweiterungsmodul gespielt, obwohl Kingdom Builder zu meinen meist gespielten Spielen in meiner Sammlung gehört (neben TMB und KDM)).

    Weil du dafür aktuell vermutlich das selbe oder fast das selbe Geld erhälst wie du für die Ultimate ausgeben müsstest. Hättest dann den Nerdkram und die neue Asia Karte dazu ;) .

    Kaufmännisch gedacht :)

    Kaufmännisch gedacht hätte ich noch nicht einmal die 2. Erweiterung (=American Railroads) gebraucht, denn dazu hätte ich erst einmal German Railroads ausgiebigst spielen müssen. ;)

    Aber wie schon gesagt: Dieser Hype-Train wird getrost an mir vorüber ziehen ;)

    Ich, für meinen Teil, werde das Beispiel + meine beiden Erweiterungen behalten. Wieso sollte ich für den ganzen anderen Nerdkram nochmals Geld ausgeben und meine bestehenden Sachen, die ich eh noch nicht ausgiebig gespielt habe, fast neuwertig wieder verkaufen.

    Die Big Box finde ich super..... werde sie aber getrost überspringen.