Beiträge von BSer im Thema „[2021] Ultimate Railroads aka Russian Railroads Big Box“

    Auf der Spiel 2021 wurde beim Kauf von Ultimate Railroads eine aktualisierte Version der Spielanleitung mit ausgehändigt.

    Weiß jemand, was neu ist, bzw. korrigiert wurde?

    Ich kann die beiden Anleitungen nicht mehr unterscheiden und benötige einen Tipp, welches die neue Anleitung ist :/.

    Wenn du mir einen Unterschied nennen kannst, kann ich in der neuen Anleitung nachschauen. Die habe ich mir mitgeben lassen, aber meine Bestellung der BigBox ist noch nicht hier, kann also nicht vergleichen...

    Kannst du den Insta-Link bitte posten?! Vielen Dank!

    Login • Instagram


    Vorne siehst du das Industrietableau. Außerdem ist zu sehen, dass man einige Plätze für Loks jetzt erst freispielen muss.

    Und wer ganz genau hinschaut, entdeckt auf dem Spielplan auch noch die neue "Schlüssel" Aktion. Die erhält man jetzt z. B. wenn das Ende einer Strecke erreicht wird (anstatt der 10 Punkte), das ist wohl auch auf den alten Streckenplänen angepasst. Fragezeichen Plättchen mit Schlüssel gibt es auch...

    Die Gleisfarben gehen anscheinend wieder zurück zum Prototypen (also weg von schwarz, grau, braun, beige, weiß) scheint es. In Anlehung an die 18XX Farben.

    Laut der netten Dame vor Ort, hat man die Gleisfarben dem Jubiläum entsprechend angepasst. Bronze, Silber, Gold waren die letzten Stufen, was die Gleise davor darstellen sollen, habe ich nicht gefragt.

    Das Tableau oben, ist ein Industrietableau, dass alle Spieler gemeinsam nutzen. Sonja wird heute auch noch ein Bild bei Instagram veröffentlichen, wobei wir uns an die Bitte halten werden, keine Detailaufnahmen zu posten.

    Ein paar Infos vom Presseevent.

    Asien Railroad bringt ein Industrieboard mit, worauf die Spieler gemeinsam (im Wettbewerb) agieren.

    Das alte Material wird auch überarbeitet / angepasst. Man soll die einzelnen Erweiterungen kombinieren können. Als Beispiel wurde die Industrieleiste von ARR in Kombi mit GRR genannt.


    Das ist wohl auch der Grund warum Asien nicht als Erweiterung kommt. Sie wäre wohl gar nicht kompatibel mit dem bisherigen Material.


    Preis wurde noch nicht verraten.

    Erscheinungstermin ca. Juli. evtl. auch eher, aber unwahrscheinlich. Wenn irgendwelche Events möglich sind, soll sich auch daran orientiert werden.