Beiträge von gab62 im Thema „[2021] Ultimate Railroads aka Russian Railroads Big Box“

    Ich kann nur von meinem Spielgefühl bei #RussianRailroad erzählen:

    langweilig ist mir in den Partien nie gewesen - das angesprochene „Timing“ von Klaus_Knechtskern führte immer zu Fragestellungen „mach ich jetzt diesen Zug, um als Erster an die 9-er- Bonuslok zu kommen?“ oder „muss ich jetzt auf das Feld gehen, um in der folgenden Runde Startspieler zu sein, um den schicken Ingenieur abgreifen zu können?“. Solche Fragen haben mich permanent getrieben.

    Das spielerische Niveau bzw. die spielerische Erfahrung meiner Mitspielerinnen haben darüberhinaus entscheidend dazu beigetragen, dass der Spielreiz während der Partien dauerhaft hoch war. Die Erweiterungen schätze ich beide.

    Eurospielern, die das Spiel noch nicht haben, kann ich es nur empfehlen. Aber mein „altes“ Spiel mit Erweiterungen werde ich keinesfalls verkaufen, um die neue Big-Box zu kaufen.