Beiträge von misterx im Thema „Spielejahrgang 2020 - Resümee“

    Neuheiten 2020 in den eigenen Reihen


    Hervroragend:

    7th Continent : Habe noch 3 Flüche in petto, das wird noch eine große Weile bei mir bleiben

    Civ New Dawn -> T Inkongnita : Gegen ein Solo inkl der Erweiterung bin ich sehr gespannt und hoffe auf Tischzeit in 2021


    Gut :

    Anno 1800 : zwar anders als das PC Spiel vermuten ließ, aber ich finde es irgendwie fluffig

    Iwari : genau die Mittelklasse-Lige die ich als Absacker gesucht habe. Darf bleiben

    Teoti - Xitle-Erweiterung. Mal günstig bei Ebay mitgenommen. Hat Teoti nicht besser gemacht, bei einer BGG 10 eh nicht mehr drin


    War ok :

    Tekhenu : sehr trocken, zielgerichtet, mechanisch, abwartend wie es nach 1 oder 2 weiteren Partien so ausschaut

    Hallertau : wie Tekhenu, inkl HausregelModifikation


    ungespielt :

    Praga Caput Regni

    Gloomhaven Pranken des Löwen

    andere Erstkontakte 2020

    Gloomhaven : freue mich auf die Fortsetzung in der Runde

    Madeira... jesusmariaundjosef , schade dass es erst so spät zu mir fand : bleibt auf jeden Fall, möchte ich unbedingt noch in ein paar unterschiedlichen Runden tiefer ergründen

    Suburbia : ordentlich, darf bleiben

    Gizmos : irgendso ein Absacker ohne Flair und sonstwas

    Pipeline : lang lang ists her, in ordentlicher Erinnerung

    Yukon Airways : kann man mal spielen, aber den Hocker treibt es nicht aus der Sitzbahn.


    Insgesamt : kein Highlight in der Euro-Ecke nach meinem Empfinden. Evtl auch eine leichte Übersättigung von More of the Same.

    Blicke dennoch erwartungsfroh auf 2021, habe noch genug Rückstand, welches ich gerne wieder vor mir auf dem Tisch haben wollen würde.