Beiträge von Dee im Thema „Graboids Regallesung“

    Es gibt nur einen harten Kontrast zwischen den Ideen des Spiels und seiner regelbedingten Fiddeligkeit. ich habe zum Beispiel nur begrenzten Platz im Rucksack. Wenn also im Spiel ein Hindernis auftaucht, für das mir das richtige Gegenmittel fehlt, dann muss ich quasi den kompletten Weg erstmal zurücklaufen.

    Ist das in der Realität auch so, wenn neue Höhlen erkundet werden. Wenn ich da auf nen Fluss stoße oder einen größere Tiefe, muss ich auch umkehren und das Nötige mitnehmen.

    Schade, The Cave find ich immer so interessant, ich weiß, dass es nicht berauschend angekommen ist

    Ich find The Cave auch klasse und vor allem optisch wesentlich schöner als K2. Und es stirbt niemand. ;)


    Aber mit Century konnt ich auch nichts anfangen. Viel zu lang(atmig) und solitär.


    Gruß Dee

    #Mountaineers: [...] Ein Unikum, cool, aber nicht wirklich ausgereift.

    Das fanden wir beim Playtesting auf der SPIEL'17 auch. Ich fand's zuviel Zufall. Vom Ziehen der Ereigniskarten, nach denen ich mich nicht mehr bewegen kann, bis hin zu den Auftragskarten, die ich eher zufällig am Ende irgendwie erfüllt habe, weil ich davon so viele hatte. Und die Bergpyramide war nett anzusehen, aber unpraktisch, weil ich ja nicht alle Seiten gleichzeitig sehen kann. Bin froh, davon Abstand genommen zu haben. (“Gipfel“ hat mir da immer besser gefallen, aber ist mir mit 65 Euro dann wiederum zu teuer.)


    Gruß Dee

    Keine Ahnung ob das hier irgendjemand lesen will,

    Vermutlich ja. ^^ Die Spieletitel etwas hervorheben würde aber beim Drüberscrollen helfen.

    , aber "Der perfekte Moment" ersetzt mit seinem sehr ähnlichen Spielprinzip, dabei aber einfach viel hübscherer und spielerisch interessanterer Umsetzung Uluru

    Uluru ist aber wesentlich simpler auszuwerten. 6 (?) Vögel und gut ist. Bei Der perfekte Moment sind es 20 (?) und dauert recht lange. Daher würde ich Uluru bevorzugen.


    Gruß Dee