Beiträge von Huutini im Thema „Graboids Regallesung“

    Das Spion & Spion Brettspiel hat mich damals arg enttäuscht, weil ich das Computerspiel so toll fand, und dann dieses Schnarchding. Ich habs natürlich irgendwann irgendwem geschenkt, weil ich einfach nie Geschäftssinn hatte ...

    Deswegen ja das Durchwühlen ... :/

    Ich gebe zu, dass mir der Fachbegriff "Durchwühlen" unbekannt ist. Erleuchte uns, oh Jedi-Meister der schwarzen Magie im Kartenmischen... (Ich vermutete du meinst alle karten auf'n Tisch und hin und her schieben. So mischen meine Kinder auch, und da kommt nie was gutes bei raus).

    Genau das. Ist die gründlichste Form des Mischens - eine Minute durchwühlen bringt so viel wie 7 Mal Riffeln. Nach spätestens anderthalb Minuten solltest du eine quasi "perfekte" Normverteilung haben.
    Schon Loriot wusste. "Nur so werden die Karten wirklich gemischt!" :S

    Bei Pokerturnieren macht man das heute noch mit neuen Kartenpacks, soweit ich weiß ...

    Aus statistischen Gründen spricht alles dafür. Es braucht halt viel Platz. Ich kenne eigentlich nur einen Grund, der dagegen spräche: Man schiebt halt seine Karten mit der vollen Seite und bei voller Reibung über die Tischoberfläche ... 8|

    Für mich als Laien: Sind Mischmaschinen wirklich besser als eine Minute gründlich "Dürchwühlen" und dann nochmal zwei, drei mal riffeln?
    Oder geht's da mehr um Materialschutz?!?

    oder meintest Du die TV-Serie mit Clint Eastwood?

    Yeehaw! (Sehr abgefeiert, dass neulich eine chinesische Version des Titelsongs in einer Mars-Bar in THE EXPANSE lief!)

    Aber wir wissen ja beide, welches die beste Version ist ... ;)
    Richtig: The Good Ol' Blues Brothers Boy Band!

    Ich hab das schon erlebt. 😊

    Ich selbst fokussiere mich zu gefühlt 70 Prozent auf die Erweiterung.


    Und zu Maracaibo vs. GWT: Das sind beides gleichwertige Magnus Opi. Quasi seine "Il buono, il brutto, il cattivo" und "Once upon a time in the west". 😁

    Also "unterhaltsamer, brillant erzählter, guter Mainstream" gegen "elegische, langsame, wunderschöne Oper"? Bei Brettspielen wären mir die Halunken lieber... Und wenn schon dann "C'era una volta il West".

    Das ist vielleicht etwas überinterpretiert.

    Leider stammen Captain Blood und Rawhide nicht vom gleichen Regisseur. Glaube ich ... 🤔

    Man kann mit den Elementen, die die Erweiterung dazugibt, zwar nicht allein gewinnen (vermute ich),

    Ich hab das schon erlebt. 😊

    Ich selbst fokussiere mich zu gefühlt 70 Prozent auf die Erweiterung.


    Und zu Maracaibo vs. GWT: Das sind beides gleichwertige Magnus Opi. Quasi seine "Il buono, il brutto, il cattivo" und "Once upon a time in the west". 😁

    Na gottseidank. Wenn mein Alzheimer soweit geführt hätte, dass ich, wenn ich mich schon nicht mehr an Goethe und Schiller erinnere, nun auch noch den gesammelten Waalkes nicht mehr im Kopf hätte, hätte ich mir als nächstes wohl eine Kugel verpasst.

    Nein, keine Sorge, der Rächer mit dem Becher und die Vier, die nach Lodz fahren, sind unbeschadet!

    Ja, der Winter ist hart. Wir wollten neulich Eiszapfen, aber es gab nur noch Bier.

    Jetzt muss ich hier auch noch öffentlich zugeben, dass ich bei Otto nicht mehr textsicher bin - ist das auch Waalkes/Eilert, oder doch eher Fips Asmussen? Google war hier leider nicht mein Freund.

    Ich schäme mich ein bisschen, aber das war einfach nur ein waschechter original Huutini ... :hutab:

    Kenn ich. Da musst du aufpassen. Meine sagen mir regelmäßig, dass sie "keine Zeit" haben und gehen dann gemeinsam ohne mich ins Kino ... ich lern's nicht mehr ...

    Das hab ich schon hinter mir, sie sind letzte Woche im Autokino erfroren. Sie wollten den Film sehen: "Im Winter geschlossen".


    Ach Bernd Eilert, wie sehr ich doch die neue Frankfurter Schule vermisse...

    Ja, der Winter ist hart. Wir wollten neulich Eiszapfen, aber es gab nur noch Bier.

    Und weiter geht's, weil meine imaginären Freunde leider verhindert waren,

    Kenn ich. Da musst du aufpassen. Meine sagen mir regelmäßig, dass sie "keine Zeit" haben und gehen dann gemeinsam ohne mich ins Kino ... ich lern's nicht mehr ...

    und ich glaube kaum, dass Du 6 Jahre jünger wie ich bist. Da wird es dann mit Spielen in den 80er schon eng 8o

    45, der Herr, und mein Start war 1985 DSA als es rauskam. Dank Feldhaus in Köln waren dann ab 1987 auch jede Menge US-Spiele dabei, die wurden damals im Spieleladen offen ausgestellt, und man wurde toleriert, wenn man sich dann dort zum Spielen hinsetzte (und wenn man die Spiele erklären konnte, war man sogar gern gesehener Gast). Außerdem hab ich als Kind direkt neben den britischen Truppenunterkünften gewohnt, da kam auch einiges an Englisch rüber. Aber deshalb ist die Erinnerung auch neblig, ich weiß, dass ich mal eine ältere Ausgabe von Kings & Things gespielt habe, aber von wem und wann - keine Ahnung. Das mit Games Workshop hab ich dann wohl falsch auf BGG nachgeguckt.

    Ich hab 1985 noch mit DSA-Junior "Der Geheimbund des Schwarzen Auges" angefangen, war aber noch nicht ganz zehn. Mit elf hab ich schon versucht, mir alleine Dark Future und Bloodbowl zu erarbeiten und stundenlang im Wörterbuch geblättert. Hat auch irgendwie funktioniert. :D