Beiträge von gab62 im Thema „Graboids Regallesung“

    #Targui: Irgendwann in den 1990ern für wenige Euro auf dem Flohmarkt gekauft, bis heute nie gespielt. Taugt das was?

    Meinst Du das alte Teil von Jumbo? Kurze Antwort: nein, das taugt nichts. Hatte das auch noch aus meiner Kindheit in Erinnerung, neulich nochmal angespielt. Nach heutigen Maßstäben ist das Spieldesign eine Katastrophe, die reinste Glücksorgie, dagegen ist Risiko noch planbar. Zugreihenfolge und Anzahl der Züge nicht vorhersehbar, Schicksalskarten erhöhen das Zufallselement noch und die Kämpfe werden mit einem W6 ausgetragen (+ Landschaftswert ergibt das dann den Kampfwert). Würde ich höchstens aus Nostalgiegründen spielen.

    Ich kann die Aussage nur bestätigen. Als es 1988 rauskam, habe ich begeistert mitgespielt. Das war nach der 327. Risikopartie vermutlich auch kein Wunder. Vor etwa 5 Jahren dann noch mal in gleicher Runde wie damals gespielt. Meine Güte, was für ein grottiges Spiel :undecided:.

    Seitdem hinterfrage ich verstärkt nostalgische Erinnerungen an alte Spiele ;)...