Beiträge von Torlok im Thema „Graboids Regallesung“

    Unsere letzte Wohnung hatte auch knapp 60 qm. Archibald Tuttle Ich hoffe sehr auf Altbau mit viel Stapelplatz nach oben in luftige Höhen.

    Bei einem Altbau verweise ich dringend auf den Aspekt des Dielen-Fußbodens, habe selber gesehen wie durch eine Spielesammlung dieser um ca. 10cm einsackte. Allerdings waren Regale auch in der Mitte des Zimmers aufgestellt und nicht nur an den Wänden. Das hätte im ungünstigsten Fall auch eine Etage tiefer landen können...

    Zur Aufbewahrung für #Quarriors habe ich eine sehr gute Alternative bei Conrad gefunden, alles vom Grundspiel, Quartifacts, Quarmageddon und Rise of the Demons drin in der Schachtel von Quartifacts. Die weissen und braunen Grundwürfel alle in 2 Ziptüten, passt perfekt und schafft Luft...


    Es ist Matthias Cramer, der u.a. auch Glen More erfunden hat und von dem in Zukunft auch noch das mehr als abendfüllende Weimar erscheint.

    Im ersten Moment war ich etwas irritiert - M. C. bei GMT? Aber nein, es sollen 2 Veröffentlichungen in 2021 zum Thema erscheinen:

    Weimar: The Fight for Democracy | Board Game | BoardGameGeek von Matthias, sowie

    The Weimar Republic: Political Struggle in Germany, 1919-1933 | Board Game | BoardGameGeek von GMT

    Und ich hätte die Aussage nicht bei diesem Fach erwartet, aber da mein Spielegeschmack ziemlich polymorph-pervers ist, findet sich sicher noch ein Fach für Dich :danke: :saint:

    Nee, passt schon. Ist ja schon diverses „Zeug“ dabei, was aus dem üblichen Rahmen fällt. Aber „polymorph pervers“ ist gut, muss ich mir merken! ;)

    Dein Fach 10 würde bei mir in die Kategorie „Grillanzünder“ fallen

    Du verwendest immer "so gut wie Bargeld" zum Grill anzünden ;)

    Seit letztem Frühjahr nicht mehr - Gasgrill! Dafür schimmelt mir die Kohle jetzt den Keller zu, wie man´s macht, es ist verkehrt. :P

    Aber nur so passen 3.000 Spiele in und auf ein (1) IVAR-Regal...

    Es sind nur 2160 oder so aktuell, und es sind 16 Ivar-Regale (2,10x80x50). Aber sonst korrekt :)


    Edit: Ach sooo, jetzt verstehe ich die Anmerkung erst (Blitzmerker etc.): Nein, das ist jetzt schon Regal 3 gewesen, ganz oben. Die Fächer sind laufend durchnummeriert.

    =ODann dauert deine Regalschau ja noch Jahre...^^

    Dein Fach 10 würde bei mir in die Kategorie „Grillanzünder“ fallen, aber gut, was könnten da stattdessen für tolle Spiele stehen!:D

    Vielleicht kriege ich es ja mal halbwegs günstig gebraucht, dann versuche ich es nochmal.

    Zu #TerraformingMars

    Un-be-dingt! Deine „Erfahrung“ aus 2 Spielen ist da sowas von überhaupt nicht repräsentativ, du hast da nur 1 Möglichkeit gesehen zum Ziel zu kommen - und die ist eher ungewöhnlich. Musste ich jetzt einfach loswerden...:saint:

    Ich mag es, aber zugegeben, das spielt man nicht weil es ein gutes Spiel wäre, sondern für die irrsinnigen Abenteuer am Wegesrand (wenn die Nymphe erst böse wird, dann viel schneller Stärke auflevelt als alle anderen Figuren und mal eben den Oger erschlägt, dann aber vom Barden abgehängt wird, der als erster mit Talisman zur Krone der Herrschaft gelangt und sie langsam todwürfelt, weiß man wieder, was man daran hat

    Das sind die epischen Momente die man mal erlebt haben muss und von denen man noch den Enkeln erzählt! ^^

    Torlok Hast du da nicht einen Zahlendreher drin ... ^^

    Du meinst, er hat es noch gar nicht probiert? :S

    ihr seid ja sooo gemein! :mmhh:

    Damals hat mich Fantasy, und insbesondere die rollenspielnahen Taschenbücher um den "einsamen Wolf" und "Sternenschweif" oder auch den "Hexenmeister vom flammenden Berg" deutlich mehr interessiert. Entsprechend hat mich DSA von Anfang an fasziniert, und wie sehr das anfangs noch auf Kinder abzielte, sieht man ja am Originalset der "Werkzeuge des Meisters".
    Torlok, mit diesem Meisterwerk, handgefertigt aus original China-Plastik, hattest Du dann mit 26 wohl nichts mehr zu tun...

    Hach, wie sich die Wege doch gleichen - vorher hatte ich mit einem Kumpel in Berlin das deutschsprachige D&D sowie den SF-Ableger Sternengarde promotet.

    Das waren noch Zeiten, die „Maske des Meisters“ hatten wir uns aber dann doch gespart...

    Ich versuchs, es gibt aber ein paar Punkte, die daran problematisch sind: a. ich sortiere zweireihig ins Ivar, b. ich werfe Umkartons gnadenlos weg und packe mehrere Spiele in einen Karton, weil mir sonst der Platz ausgeht und weil ich 2012 bei einem Riesen-Wasserschaden eh fast alle Kartons verloren habe, und c. wie gesagt, ich sortiere gerade alles um, das ist sozusagen gerade im Flusse, dabei hilft das Aufschreiben aber auch :)

    Katastrophen haben die höchsten Einschaltquoten/Klicks, wir sind da schon ein wenig sensationssüchtig. Also los, zeig das Unglück! :evil::saint: