Beiträge von Larryonov im Thema „Graboids Regallesung“

    So, Fach 17 mit eher überdurchschnittlicher Kost:


    #Helvetia (2011): Von all den älteren Spielen, die ich besitze, lese ich gefühlt ausgerechnet von Helvetia hier die meisten Spielberichte. Denke das neben der Tatsache, dass es im oberen Kennerbereich liegt, auch an der Neugier, diesen damals m.E. völlig untergegangenen Michael-Cramer-Titel wiederzuentdecken. Ich mag es auch sehr gern, wo sonst kann man seine Mitspieler*innen schon heiraten, bzw. zumindest ihre Meeple? Ansonsten ein typischer Frühe-2010er-Worker-Placer (oder doch nur Actionswahl?) mit Häuserbau und Marktplatz und - wie damals noch häufiger der Fall - ziemlich viel direkter Spielerinteraktion. Mehrheiten als Überbleibsel der 2000er gibt es auch. Kein Meilenstein, aber spaßig. Um die 10 Partien, zuletzt 2018 gespielt.

    Es ist Matthias Cramer, der u.a. auch Glen More erfunden hat und von dem in Zukunft auch noch das mehr als abendfüllende Weimar erscheint.