Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „WE 14.11.-16.11.2008“

    Heute Abend endlich mal wieder ausführlicher gespielt:


    Im Schutze der Burg: Mein seit der Messe meist gespieltes SPiel. Richtig klasse in jeder Besetzung. Hab noch keinen erlebt, der nach einer Partie nicht angetan war. (Ja, an der Rezi schreibe ich noch...)


    Comuni: Ein weiteres Highlight: Sehr gelungenes Strategiespiel. Die Invasionen sind eine sehr gute unverbrauchte Idee, die sehr viel Spannungsmoment beinhaltet. Auch der Rest ist sehr schön komponiert.


    Dominion: Muss ich wohl nicht viel sagen. Das läuft halt immer und überall und macht auch noch Spaß. Auch wenn es wirklich so ein bisschen Solitärcharakter hat, sollte man schon aufpassen, was die lieben Mitspieler so tun. Das dicke Plus: Durch die vielen Karten dauert es sehr lange, bis es abgespielt ist.


    Hoppladi Hopplada: Ein sehr unterhaltsames Würfelspiel, das wohl überlegte Entscheidungen fordert nach dem Can`t stop Prinzip. Gefällt mir sogar ein gutes Stück besser als Sushizock.


    Gute nacht


    Klaus