Beiträge von rojack im Thema „WE 14.11.-16.11.2008“

    Gestern kam Here I Stand auf den Tisch (eine 3er Partie um die Spieldauer etwas zu beschränken). Durch die im ZDF laufende Geschichteserie "Die Deutschen" und der Reformationsfolge letzte Woche wurde das Spiel irgendwie noch farbiger.
    Wir sind mit der Zeit gut hingekommen (geplant war von 10 bis 22 Uhr, fertig waren wir gegen 18 Uhr), denn es gab ein sehr knappen Sieg des Ottomanen in Turn 4. Der Engländer hatte nur einen Punkt Abstand und wenn er die Reformation in England etwas mehr unterstützt hätte wäre vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen. Der Ottomane konnte im letzten Turn durch Piraterie noch einige wichtige Punkte gut machen. Weit hinten, wie bei diesem Turn nicht anders zu erwarten, war der Protestant.
    Trotzdem wieder mal ein sehr spannendes Spiel und nächsten Monat folgt die nächste Partie.


    Heute steht noch Nachmittag mit 18xx an (vermutlich ein oder zwei kürzere 3er Varianten wie 18AL oder 18GA). So klingt das Wochenende gemütlich aus und Hoechst kommt immer näher :)


    Gruß