Beiträge von doug11 im Thema „WE 14.11.-16.11.2008“

    Hallo,


    nachdem ich Mittwoch und Donnerstag je eine Solo-Partie Le Havre gespielt habe (überhaupt das erste Mal Le Havre), um mal ein bisschen die ganzen Plättchen und Gebäude kennen zu lernen, war am Samstag Age of Renaissance angesagt.
    Wir waren zu fünft, 3 davon (inkl. ich) haben das Spiel noch nie gespielt, nach einer Stunde erklären haben wir dann um halb sieben Uhr Abends losgelegt. Und das Spiel war dann auch schon um 3:15 Uhr zu Ende :-). Wobei für mich war schon eine halbe Stunde früher Schluss, weil ich aufgrund des vielen Elends schon vorher rausgeflogen bin.
    Insgesamt hat mir das Spiel dann doch zu lang gedauert, man ist doch schon ziemlich von den Karten abhängig, insbesondere von ein paar wenigen ganz starken. In der ersten Runde hatte ich ziemlich viel Glück, danach nicht mehr. Aufgrund meines tollen Starts hatten es dann auch alle auf mich abgesehen, mit dem Ergebnis, dass ich dann als erster rausflog und letzter wurde.
    Hat schon Spass gemacht, aber nochmal würde ich es glaube ich nicht mehr spielen.


    Heute dann noch ein schnell ein Hüpf hüpf hurra und eine 2er-Partie Agricola in der Familienversion.


    Eine schöne Woche allen !