Beiträge von Hobgoblin im Thema „Spielegruppe Zu wenig Zeit + zu unterschiedliche Geschmäcker?!“

    Ich spiele einfach zu 70 Prozent Spiele, die nicht meine erste Wahl sind. Das ist die traurige Wahrheit:crying:

    Insbesondere dieses Jahr hätte ich quasi eine Spielergruppe, drei Pärchen, dh die Spiele sollten zu sechst Spielbar sein und nicht zu komplex sein. Der grösste Brocken war dann auch der eiserne Thron.

    Die andere "Spielgruppe" war meine Freundin und da müssten es ever seichtere Zweispielerspiele sein.

    Meine Hoffnung, nach dem Studium wieder in die Heimat ziehen und mit meinen alten (Spieler-) Freunden eine feste Runde zu etablieren.

    Das gleiche würde ich an meinem momentanen Ort machen, wenn ich längerfristig hier bleiben würde.

    Konkret: die Fühler im Freundes- und Bekanntenkreis ausstrecken und prüfen, wo grundsätzliches Interesse besteht. Dann eine Runde etablieren und das Niveau langsam steigern (klappt sogar in meiner jetzigen Pärchenrunde, wenn auch begrenzt).

    Wenn man merkt, dass TI4 nicht möglich wird, dann konkret nach Mitspielern dafür suchen. Anlaufstelle wäre für mich der örtliche Spieleladen oder z.B. auch Games Workshop. Solche Läden haben in der Regel Facebook-/Whatsappgruppen in denen sich vielseitig Interessierte Spieler tummeln.