Beiträge von Niro im Thema „Frostgrave oder Rangers of Shadow Deep“

    Da muss der gute corin etwas zu sagen, damit ihm geholfen werden kann. Vielleicht meint er ja auch nur nen koop/solo rpg-tabletop mit wenigen Miniaturen... exotisch😁

    Da sieht es wirklich dünne aus und ich bezweifle, dass Rangers da langfristig glücklich macht. Letztlich erfordern solche Tabletopsysteme auch immer stimmungsvolles Gelände. Eine Mission bei Rangers spielt etwa in einer zerklüfteten Felswand oder ein anderes in einer befestigten Anlage. Da braucht man dann richtig Fantasie, wenn man nur ne pringles-Dose oder ne alte Fußmatte als Gelände "aufgebaut“ hat.

    Ist vermutlich nur ein Missverständnis:

    Er sucht doch einen skirmisher im Tabletop, der auch als solo/koop funktioniert. Ein skirmisher ist gemeinhin eine pvp-Spielart mit kleinem Einheitenumfang. Mit Frostgrave deckst du mit der perilous Dark-Erweiterung alles ab. Ich lese seinen Post so, dass er alle Bereiche abdecken möchte. Da kann ich ihm doch kein Rangers empfehlen.

    In einem anderen Setting gefällt mir das Fallout WW sehr. Vielleicht wäre die relativ neue Elder Scrolls-Variante ja noch interessant.

    Da du in erster Linie einen skirmisher suchst, scheidet Rangers eigentlich schon aus. Ich denke, mit Frostgrave bist du besser aufgestellt.

    Sofern die englische Sprache kein Problem, ist die schon erwähnte perilous Dark-Erweiterung natürlich die Gelegenheit auch Frostgrave als koop/solo-Erfahrung zu genießen. Schaue mal bei osprey oder drivethrurpg, da gab es Frostgrave und perilous Dark als pdf mal für umme. Ansonsten schreibe mich mal an. Ich habe das evtl. noch auf der Platte.

    Eines sollte natürlich klar sein: so ein Tabletopsystem "lebt“ sehr von dem Gelände, was man verwendet. Aber auch da gibt es "günstige“ Lösungen. Empfehle hier die Sets von battlesystems, die im vergangenen Jahr ihr Angebot ausgebaut haben.