Beiträge von JoelH im Thema „Heiße Verlage...“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Weiß eigentlich jemand, ob der Titel SdJ Caylus etwas im Bereich der Verkaufszahlen gebracht hat?


    Da wirst du schon Ystari fragen müssen ;) Aber wenn man sich so die Amazonlisten anschaut ist Caylus jeweils vertreten, neben den x-Siedler und Carcassonnevarianten.

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Ich meine der unwissende Käufer geht doch hin, sucht ein Geschenk und will keinen Fehler machen.


    Darum ist ja auch das Prädikat SdJ das wichtigste in der Spielbranche überhaupt. Weil der Kunde da keinen Fehler machen kann, (ausser er kauft T&T)...


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Deswegen denke ich, wenn man das Geld hätte und/ oder bereit wäre es in die Hand zu nehmen als Verlag, dann müßte man Fernsehwerbung schalten... Ein Puerto Rico richtig platziert - und ab geht die Luzie...


    Du gehst von Vielspielern aus. Jemand der ein Spiel nur einmal im Jahr spielt der gibt Puerto Rico nicht mal die Chance auf ein Spiel, der wird die Regelkunde noch spätestens der zweiten Rollenbeschreibung einstellen und doch lieber wieder Monopoly aus dem Schrank ziehen. Gut dieser jene hat PR dann schon gekauft, aber das macht die Sache ja nicht besser...