Beiträge von PowerPlant im Thema „Studie in Smaragdgrün - warum unter dem Radar?“

    Ich denke, dass schnell klar wird wer wo steht, sobald ein GOO aufgedeckt wird. Die Tracks pushen sich ja auch mal „ungewollt“, als Nebeneffekt. Spannender ist für mich der Aspekt der Teams: Wie mache ich jemanden deutlich, das ich glaube in seinen Team zu sein, ohne aufzufliegen.


    Zur ersten Edition: habe es selbst nicht gespielt, aber allein das Spielbretter spricht Bände.

    Das Spiel aus 2015 (in DE ist es die EN 2nd Edition) hat eigentlich gute Eckdaten: Literarische Vorlage, Martin Wallace, Ian o‘Toole, Deckbuilder ab 2 Spielern, 60-90 Minuten, Cthulhu.


    Ich war immer vom Board abgeschreckt, aber das fällt wohl in die Kategorie derer, die aus der Nähe hübscher sind (wie z.B. #Faiyum oder #AgeOfSteam).


    Warum liest man so wenig darüber? Hier im Forum tauchte es (laut SuFo) gar nicht erst auf. Die Rezensionen dagegen sind äußerst positiv: 9/10 Punkte aus Österreich, goldenes Siegel vom Dice Tower, auch Spiel doch mal! jubeln darüber.