Beiträge von Tyrfing im Thema „Im Forum geht die Post ab!“

    Zitat

    Original von mixo
    Im Auto herrscht sofort "Arschloch" "Penner", "Wichser" Krieg mit Vogel zeigen und Stinkefinger...


    Oh, mir scheint wir haben einige gemeinsame Bekannte! :)


    Zur dramatischen Untermalung der Szene würde ich dann noch diesen Smiley empfehlen: :shoot:

    Aufhänger war die Beschwerde, dass es bei Planet Steam nun einen Druckbogen gibt, mit dem man das Spielgeld selbst ausdrucken kann.
    Czarnè hat dann auf der Homepage soetwas geschrieben wie:
    Wer es besonders edel haben mag, nimmt dafür Elefantenhautpapier, ganz wie der eigene Geldbeutel es her gibt.


    Daraufhin kam dann die Beschwerde, dass man bei einem Spiel von 60€ dochwohl mehr erwarten dürfte.
    Woraufhin wieder einige Erwiderungen kamen, erstmal in der Art "Das jetzige Papier ist von Standardqualität" später dann etwas differentierter, dass das teurere Elefantenpapier wohl nicht wert sei.


    Frank in seiner Art wurde im Laufe der Diskussion eigentlich immer ausfallender, wie man ihn halt so kennt, möchte ich schon fast behaupten.


    Nun ist der Thread dicht und der Spielbox-Leser erstmal mundtot (inkl. Frank) ;)

    Wobei ich ja, wie ich zugeben muss, nicht verstehen kann, wie das Spielboxteam derartiges regelt.


    Ich hab auch schon Foren moderiert und wir sind dabei eine recht harte Linie gefahren, weil es einfach drunter und drüber ging - hat viele Nutzer gekostet, andere sind dafür nun sehr treu geblieben.
    Beleidigungen und dergleichen würden bei mir, sofern es geht, sinnerhaltend aus dem Beitrag (mitsamt Verwarnung) entfernt werden oder das Posting ganz gelöscht werden, wenn das nicht/kaum möglich ist (dann ist eh nicht viel "Fleisch" im Posting).


    So wie es dort gehandhabt wird, ist die Beleidigung nicht aus der Welt, für alle noch nachlesbar und der Rest zum Thema erstmal "mundtot" gemacht. Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Zumal ich die anfängliche Kritik ja auch durchaus für okay fand - die Meinung muss man zwar nicht unbedingt teilen, nachvollziehen kann ich es teilweise aber schon.