Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „Die Ruhe nach Essen...“

    Ode, tatsächlich ist die Einkaufsliste bei mir derweilen gründlich geschrumpft... jetzt hielt ich kurz inne: aber ja, sogar die Liste schon. Die tatsächlichen Einkäufe extra.


    Jedoch - wenn mich ein Spiel interessiert und ich mir Spass beim Spielen erwarte, dann "muss" ich dann kaufen, wenn es noch zu haben ist.


    Leider leben wir (noch?) in einer Zeit, wo von vielem zu viel daher kommt, sodass die Lebensdauer extrem sank.
    Egal, welches medium auch immer. Bücher verschwinden ratzfatz im Antiquariat - dabei erst ein paar Jahre alt. Musik CDs... ich ging vor kurzem durch meine CD-Sammlung und wollte mir eine gar nicht so alte CD wieder anhören, stellte fest, dass sie defekt ist und wollte sie mir neu kaufen - geht nicht. Ist nicht mehr erhältlich.


    Und dieses "ungespielt" Problem hab ich hauptsächlich bei Wargames... und deren Auflage ist i.d.R. von Haus aus sehr überschaubar.

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Willkommen im Club der unbefriedigten Spieler ;)


    Ja, aber irgendwo da draussen gibt es die, die sich über die Langfristigkeit des Spielvergnügens Gedanken machen.
    "Wiederspielreiz" ist für mich auch - leider - ein recht unnützes Vokabel.

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Subjektiv hat man das Gefühl, daß sie durch die neuen Spiele einfach nicht mehr so gut sind - obwohl das rational betrachtet natürlich nicht sein kann (sind ja die gleichen Spiele).


    Ich finde schon, dass das sein kann. Sind ja viele Spiele eine Weiterentwicklung des Mechanismus.


    Also z.B. war El Grande für mich ein Beispiel dafür. Neuere Mehrheitensysteme haben diesen alten Klassiker bei mir völlig verdrängt.