Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Wie möchte sich unsere kleine Blase an nerdigen Gesellschaftsspielern in den Medien eigentlich präsentiert sehen?“

    Ich weiß zumindest genau, wie ich nicht repräsentiert werden will: Durch den irritierenden Eindruck, den der SdJ-Preis in der Nichtspieler-Welt hinterlässt. Es ist ein echter Kampf, Menschen von der Faszination von Brettspielen jenseits von Familien-, Party- und Einsteigerspielen zu überzeugen, wenn sich bei diesen Menschen erstmal der Eindruck durch die einseitige Medienpräsents wie des SdJ-Preis in Richtung "Brettspiele gleich trivialer Kinderkram" verfestigt hat. Frei nach dem Motto, wenn Camel up, Just One oder Pictures, die Krone der Brettspiele im jeweiligen Jahrgang sind, kann das Kulturgut offensichtlich insgesamt nicht viel. Leider hat meine Erfahrung mit Nicht- bzw. Wenig-Spielern genau diese Sicht auf unser wunderbares, komplexes und vielschichtiges Hobby immer wieder zu Tage gefördert. Aber gut, dass schreibe ich ja auch nicht zum ersten Mal ... X/