Beiträge von Uferschnepfe im Thema „[2021] Cantaloop (ASS)“

    Auch ich gehöre zu den Spielern, denen Cantaloop nicht gefallen hat, allerdings habe ich nur das kostenlose Prequel probiert.


    Ich fand ein Point & Click Adventure als Brettspiel umzusetzen unnötig. Das ewige Blättern, Kombinieren, Suchen, Vorlesen usw. zieht das ganze unnötig in die Länge.


    Ich fand auch die Geschichte und die Dialoge langweilig.


    Ich hatte es mit meiner Frau gespielt und die ersten 60 min waren ganz ok. Aber nach 90 min hatten wir beide genug und haben ermattet aufgegeben. Keiner hatte Interesse, das Ende zu erfahren.


    Allerdings war die Interaktion mit meiner Frau quasi das Highlight. Solo hätte ich das ganze sofort beendet. Von daher glaube ich, das gerade im Miteinander (wie in den Exit Spielen oder vergleichbaren Adventure Titeln) zusätzlicher Reiz steckt.