Beiträge von brettundpad im Thema „[2021] Cantaloop (ASS)“

    Naja, ich habs mit meiner Frau gespielt. Es war ungefähr so:


    "Guck mal G7H3"

    "Haben wir F2"?

    "Ja"

    "Gut, dann X4H2"


    Text vorgelesen.


    "Sag mal, weißte noch was beim Eimer war?"

    "Mist ne,...also J36C"

    ...such...such...ach hier...


    Dann musste man teilweise umschlagen und sich den Code merken. Wir gesagt, das ist alles machbar. Aber je nach Energielevel am Abend, fand ich das einfach sehr anstrengend mit den Codes zu hantieren. Meine Frau weniger. Es ist eben form- und spielertypabhängig.


    Und ja, die Point & Click hatten das z.T. auch, wenn man nicht mehr weiter wusste oder Sachen vergessen hatte. Das hat mich dann auch schon immer genervt. Ist aber auch ne andere Sache als ständig mit Codes zu hantieren.


    Das klingt jetzt sehr negativ, ich möchte aber darauf hinweisen, das dies nur 1 Absatz meines Post war! Ich habe ja auch geschrieben "mega cool"!

    Also wir sind fast durch. Irgendwie mega cool, weil es wirklich sehr einzigartig und daher sehr passend klassisches Point'n'klick ermöglicht. Vor allem der Stil, die Unterhaltungen, die Art, wie man sich im Spiel fortbewegt, fängt den Charme mega ein.


    Allerdings bin ich, anders als meine Frau, mittlerweile auch ziemlich genervt vom vielen blättern im Buch, das vom länglichen Format da leider auch nicht profitiert. Anfänglich war das noch okay, aber wir sind irgendwann auch mehr gesprungen. Dazu dann immer wieder die Scan-Code zusammenfügen und merken. Der Verwaltungsaufwand ist für mich eigentlich über der Grenze des Ertragbaren.