Beiträge von HRune im Thema „[2021] Cantaloop (ASS)“

    Leider ist noch niemand auf meine Frage eingegangen, wie gut Cantaloop mit mehreren Personen spielbar ist. Ich finde das einen wichtigen Aspekt. Ich arbeite zurzeit selbst an einem neuen Spiel, dessen Spielgefühl quasi Point-and-click entspricht, welches aber aus meiner Sicht den Spielspaß vor allem aus dem Zusammenspiel einer Gruppe zieht.

    Meine Frau und ich haben Cantaloop zu zweit gespielt und hier enorm viel Spaß und Freude gehabt. Haben früher auch schon Point&Click am Rechner zusammen gespielt. Da saß man dann zu zweit vor nem Monitor oder auch noch mit dem iPad auf der Couch, doch war das Handling eher auf Solospieler ausgelegt.


    Ganz im Gegenteil dazu Cantaloop auf der Couch. Meine Frau hatte das Inventarbuch auf dem Schoß, ich das Abenteuerbuch. So hatten beide einen guten Blick auf alles. Ein Hauptteil des Spielspaß war das gemeinsame Tüfteln - mal hatte der eine nen schrägen Gedanken, mal die andere die geniale Idee.


    Solo hätte es mir bestimmt auch gefallen, doch für uns als Paar war es genau richtig - speziell auch in der analogen Form.


    Ergänzung: Mir mehr als zweien wäre es dann vermutlich zu unübersichtlich, außer man kann sich gut aneinander kuscheln. :D

    ... ich war nicht mächtig enttäuscht von #Cantaloop , obwohl es mir auch nicht gefällt.

    Aber da ich früher point&click Adventures nicht mochte, verwundert mich das auch nicht besonders....

    Von Kosmos hatte ich letztes Jahr das Adventure Game „Das Verlies“ ausprobiert: das hat mir deutlich besser gefallen, da mich dort das einfachere Handling überzeugt hat.

    Dann bin ich in großer Vorfreude ob des morgen hier eintreffenden #Cantaloop. Point&Click waren meine liebsten PC Spiele. Und es scheint sich ja eine Korrelation des Gefallens herauszubilden. :)

    na dann probiers doch jetzt noch mal HRune . Dank der guten alten BBC geht das BBC Radio 4 - The Hitchhiker's Guide to the Galaxy - The Game - 30th Anniversary Edition

    Mein Englisch ist seitdem bestimmt besser, aber ich bestimmt nicht schlauer, so dass ich ähnliches Versagen befürchte. :D Danke für den Link, probieren kann ich es ja mal in einer ruhigen Stunde.


    Ui - gerade mal reingeschaut. Das ist ja mal eine nette Umsetzung und packt mich ja schon wieder. :)