Beiträge von Teddybrumm im Thema „[2021] Cantaloop (ASS)“

    Hat jemand von euch die Vorgeschichte gespielt, die es per P&P-Version gibt?

    Falls ja, ist es schaffbar?

    Ich hänge hart und habe jetzt, meines Erachtens, alle möglichen Kombinationen ausprobiert, die aktuell möglich sind.

    Finde zur Vorgeschichte auch keine Lösung oder ein FAQ.

    Momentan habe ich A1 und A3 abgehakt und besitze die Gegenstände "Dankeskarte" und Wassereimer gefüllt mit Salzwasser".

    Denke bitte an die richtige Kombination der Karten (Reihenfolge in der die Karten gelegt und der Code abgelesen werden muss) sowie, dass Du auch mit den anderen Mitgliedern der Crew interagieren kannst. Hab das Intro 2x durch, aber wenn Du hängst kann ich gern nochmal schauen. Am besten per PN

    Für alle die, die durch "Cantaloop" auf den Point'n'klick Trip sind und das ganze gerne auch mal wieder wie früher am PC suchten möchten

    Bei mir ist andersherum...

    ich finde Cantaloop interessant, aber überlege, ob es nicht sinnvoller wäre eines der ungespielten PC-Adventures zu spielen, bevor ich Geld für ein weiteres Spiel ausgebe :D

    Naja, vielfach laufen die alten versionen von Spielen auf den neuen Rechnern eh nicht mehr richtig und das Humble Deadalic Bundle ist nebenher natürlich seinen Preis mehr als wert. man musss allerdings ein Steam Konto haben.

    Hab mit Begeisterung Cantaloop gespielt und frage mich, ob andere Spielbücher oder -Comics mir auch Spaß machen könnten...


    Hat einer von euch - der Spaß an Cantaloop hatte - eins der anderen Formate gespielt und kann was dazu sagen? Unterschiede, Qualität, etc.?

    Habe bisher erst mal nur die Vorgeschichte gespielt und werde in dieser Woche mit dem ersten Teil beginnen. In dieser konsequenten Art ein Point und Click umzusetzen fällt mir auf dem deutschsprachigen Markt nichts Vergleichbares ein. Natürlich gibt es etliche Spielbücher etc. aber die orientieren sich alle an den älteren Rollenspielbüchern (ala entscheide dich was du tust und schau dann unter nummer .... nach) Der Umfang + Varianz ist durch das Inventar bei Cantaloop aber deutlich größer. Vieleicht würde Dir in dem Zusammenhang aber Chronicles of Crime auch gefallen. Schau es Dir mal an: Rezension - CoC