Beiträge von Kuh des Grauens im Thema „Top 3 Überraschungen 2020“

    Gemessen an meinen Erwartungen, geht der Titel für die Top Überraschung 2020 ganz klar an...


    #DieCrew

    Als kleines, gehyptes Kartenspiel gekauft, auf das Beste gehofft und mit einem richtig guten Kracher belohnt worden. Wir haben das Spiel mittlerweile zu viert über 20 Stunden gespielt und befinden uns in einer der zusätzlichen online verfügbaren Szenarien. Sowohl meine Frau als auch ich sind eigentlich keine Kartenspieler, aber das Teil wollen immer weiter spielen. Schönes kooperatives Stichspiel mit abwechslungsreichen Missionen und einem so simplen, wie aber auch reizvollen Spielmechanismus.


    #AeonsEnd folgt auf dem 2. Platz. Bisher mein Spiel des Jahres, aber bei dem Titel hatte ich auch höhere Ansprüche als bspw. bei der Crew. Die vier verschiedenen Endbosse unterhalten immer wieder auf ein Neues, ich liebe den Reihenfolgemechanismus und es bleibt bis zur letzten Runde spannend. Darüberhinaus ist meine Frau immer für eine Runde zu haben. Die Erweiterungen wurden mittlerweile bestellt. Top!


    #SkitourBiathlon macht den Abschluss. Mit wenig Erwartungen über Kickstarter gebacked, weil ich ein riesiger Biathlon Fan bin. Nach den ersten Partien habe ich allerdings gestaunt, wie gut die Spannung des realen Vorbilds analog umgesetzt wird. Tolles Ding, welches ähnlich wie Flamme Rouge eine klasse Renndynamik mit sich bringt und mit überraschenden Wendungen aufwartet.