Beiträge von Sepiroth im Thema „Top 3 Überraschungen 2020“

    Ich habe dieses Jahr nur sehr wenige neue Titel am Tisch kennengelernt, sondern das meiste online gespielt. Da waren echt viele gute Spiele dabei, die schon das ein oder andere Jahr auf dem Buckel hatten. Die größten Überraschungen, also Spiele von denen ich nichts oder wenig erwartet habe, waren diese:

    #LaGranja von ode. Für mich ein toller und verzahnter Euro mit fantastischen Multi-Use-Karten, die jedes Spiel aufs neue zu einer Herausforderung machen.

    #Bonfire von Stefan Feld. Die strategische Tiefe in dieser kurzen Spielzeit ist wirklich herausragend. Dazu der neue Puzzle-Mechanismus zur Generierung der Aktionen. Einfach ein rundes Spiel und für mich der beste Feld bisher.

    #FairyLand, Prototyp von Cyberian. Das hat mich einfach umgehauen. Da es ein Prototyp ist, mag ich hier jetzt ohne Einverständnis des Autors nichts zum Spiel direkt schreiben. Es ist aber ein extrem taktischer und interaktiver Euro, also genau mein Ding. Das ganze gepaart mit einer knackigen Spielzeit. Einfach super und schade, dass die Verlage bei Cyberian so zögern. Ich würde bei Protos von ihm sofort kaufen, Fairyland aber als erstes 😉.