Beiträge von Smuker im Thema „Comuni“

    OK ich geb ihm nochmal ne Chance, wenn ich in Karlsruhe bin oder bei nem Kumpel der es besitzt. Aber trotzdem bin ich etwas skeptisch.

    Wir haben vorgestern um 1 Uhr morgens eine Runde Comuni wagen wollen und waren schwerstens enttäuscht.


    1. Spielregeln
    Nicht sehr gut geschrieben


    2. Spieldesign
    Anfängerfehler vom Verlag/Redaktion
    --> Keine Übersichtskarten
    --> Sichtschirm ist außen bedruckt mit dem was ich immer erhalte, somit sehen es die anderen Spieler aber net ich. Warum ist der Sichtschirm im inneren weiß und dort keine Übersicht und auch die Tauschmöglichkeiten bei den einzelnen Phasen


    Ansonsten haben wir das Spiel dann abgebrochen nach einiger Zeit. Wir waren natürlich auch schon sehr müde gewesen nach dem ganzen Tag spielen, aber grundsätzlich haben wir uns trotzdem gefragt warum das Spiel bei einigen so beliebt ist. Denn wir fanden es jetzt nicht so prickelnd, eventuell haben wir es aber auch etwas falsch gespielt? Somit geben wir ihm schon nochmal ne chance. Aber jetzt mal im Groben wie findet ihr das Spiel? Und warum?


    Gruß
    Smuker