Beiträge von ScreamingCookie im Thema „Mehrwertsteuer / VAT auf Kickstarter ab 01.07.2021“

    Danke für eure Antworten, langsam macht das Ganze auch Sinn. Der Wegfall des Freibetrags ab 1.7.21 spielt, also strenggenommen keine Rolle - zumindest habe ich noch kein KS Spiel gesehen das inklusive Versand für unter 22€ daher kommt. Es wird lediglich das Schlupfloch gestopft, dass der ein oder andere Anbieter für sich ausgenutzt haben mag. Jetzt versteh ich auch die anderen Beiträge weiter oben - wenn's mal wieder länger dauert...

    das würd alle spiele, die keine europäischen firmen sind betreffen, oder? frosthven hat ja die steuern z.b schon drinnen. AOT sollte save sein, weil polnische firma, oder?

    Das würde mich auch interessieren. Sind nur Produkte von Firmen außerhalb Europas betroffen oder gilt das ganz generell? Bei diesen Themen bin ich recht ahnungslos... 😅 Beim neuen CMON Kickstarter wird VAT im PM mit draufgeschlagen, bei Darwin's Journey konnte ich keinen derartigen Hinweis finden. Bei letzterem sitzt der Verlag aber meines Wissens nach auch in Spanien.