Beiträge von Meister Yoda im Thema „Auslagerungen klar kennzeichnen“

    [Admin]

    …, weil es leider nicht geht. Die Beiträge werden streng chronologisch angezeigt.

    Deshalb haben wir Mods ja stets einen entsprechenden Hinweis in den ersten Beitrag eines ausgelagerten Themas gepackt.

    Mir ging dieses Problem jetzt eine Weile nicht aus dem Kopf. Ich bin auf eine Idee gekommen, von der ich die technische Umsetzbarkeit nicht kenne aber vielleicht lässt sich ja was daraus machen.


    Ich war auch schon Mod in einem Forum und dort hatten wir einen Forenbereich nur für Admins/Mods. Falls es hier auch so einen Bereich gibt, wäre folgendes evtl. möglich?


    Jeder Admin/Mod legt im internen Forum einige Leerthemen an. Wenn es nun zu einer Auslagerung kommt, verschiebt der Admin/Mod zuerst eines seiner Leerthemen an die gewünschte Stelle und hängt daran die auszulagernden Beiträge an. So wäre der Anfangspost vom Datum her älter und der Admin/Mod klar als Themenersteller ersichtlich.


    Falls ich jetzt mit meinem bescheidenen Wissen bei all den Informatikern hier Entsetzen und Lach-/Heulanfälle ausgelöst habe, möchte ich wenigstens den Mitleidsrekord in den Reaktionen brechen. Frei nach dem Motto "Er hat sich stets Mühe gegeben" :S