Beiträge von Fobs im Thema „Auslagerungen klar kennzeichnen“

    Wäre es praktikabel, wenn ihr alle ausgelagerten Threads (oder alle ausgelagerten potentiell kontroversen Threads) einfach wie folgt benennt: Neuer Titel [ausgelagert] ?

    Damit wäre die notwendige Information für alle klar sichtbar vorhanden.

    Immer wieder kommt es vor, dass Beiträge ausgelagert werden. Dies führt häufig zu Missverständnissen, da es für andere User nicht oder schwer erkennbar ist.


    Häufig wirkt es so, als habe der Autor des ersten Beitrags den Thread eröffnet, während er eigentlich nur einen Kommentar abgegeben hat.

    Ich bin auch schon darauf "reingefallen", wo ich einen Beitrag über Brettspiel-Fälschungen als aktiven Aufruf zum Kauf von Fälschungen verstanden hatte. Jetzt ist sowas bei einem Thread über Bestellungen bei FW. Der Autor des Beitrags wollte hier vermutlich nicht ein so großes Fass aufmachen.


    Das Auslagern von Threads reißt Beiträge aus dem Kontext und verfälscht dadurch ihre Aussage. Daher würde ich mir wünschen, dass

    1. Auslagerungen klar (oder deutlicher wie bisher) als solche gekennzeichnet sind
    2. es immer automatisch einen Link zum ursprünglichen Thread gibt