Beiträge von chize im Thema „Escape the Box - Meinungen dazu vorhanden?“

    Das klingt ja stark nach mangelhafter Redaktion.

    Mit viel Glück sind wir einfach nicht die Zielgruppe der Spiele gewesen ;) und es melden sich noch vermehrt positive Stimmen zu den Spielen :).

    Wie gesagt... bei uns hat es einfach nicht gezündet und die Spielhalle (von der ich mir doch schon ein wenig erwartet hatte) ist wirklich stark gefloppt :/.

    Auch die Charaktere selbst (welche Eigenschaften sie haben) ist komplett belanglos für das Spiel und macht auch keinen wirklichen Unterschied in der Story. Bin aber gespannt ob sich noch andere Meinungen finden :).

    Ich habe da auf meinem Blog drüber geschriebem und bei den Bretterwissern haben wir mit Krimimaster Stephan Kessler darüber gesprochen.

    Kurzum, es ist sehr einfach gehalten und bietet wenig Neues, die in einzelne Räume unterteilte Box ist an manchen Stellen eher hinderlich.

    Ich habe bislang nur das Herrenhaus gespielt und mir nun eine weitere Box zugelegt, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

    Wir haben das Herrenhaus und die Spielhalle gespielt. Herrenhaus ist eine gerade 5 bei uns (Average game). Die Spielhalle ist aber leider bei uns komplett durchgefallen und hat eine saftige 2 kassiert (Extremely annoying game). Wir fanden die Rätsel extrem mühsam. Außerdem sind die Spiele sehr lange und wir haben bei sehr vielen Rätseln gewusst wie sie - in der Theorie - funktionieren sollen, haben dann aber einfach die Lösung abgelesen weil die Umsetzung sehr schwammig und mehr "nervig" als spannend oder lustig war. Vereinzelt gab es ein paar nette Einfälle, aber das hat das Spiel bei uns leider nicht gerettet. Ich war richtig froh, als wir endlich mit der Spielhalle durch waren und das ist mir zuvor noch bei keinem anderen Escape the Room Spiel passiert.

    Nach allen EXIT!, Unlock! und Escape Room Spielen (wir haben wirklich alle davon gespielt) sowie vereinzelten Deckscape und Adventure Games, ist diese Serie wirklich die schlechteste die wir bisher gespielt haben. Es ist außerdem eher ein Adventure Game als ein tatsächliches EXIT!. Die Spielfiguren und die Box ist in beiden Szenarien auch nur ein nettes Gimmick, auf das man hätte verzichten können. Ein Block mit Bildern hätte genügt.

    Ich finde sogar 10€ zuviel für das Spiel und ich würde es auch auf keinen Fall "Wenigspielern" schenken, da die sonst eventuell noch glauben, dass die anderen EXIT Spiele auch so flach sind.