Beiträge von doug11 im Thema „WE 07.11.-09.11.2008“

    Hallo !


    Nachdem ich hier nun schon eine ganze Weile mitlese, gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu ! Außerdem gabs an diesem WE besonders viele Spiele.
    Das WE ist zwar schon wieder 2 Tage her, aber da ich Montag immer Spieleabend habe, dauert das SpieleWE immer einen Tag länger.
    Also:


    Donnerstag
    Erste Partie Machu Pichu mit meiner Frau. In Essen nur kurz angespielt, diesmal eine ganze Partie. Das Spiel ist zwar ohne Rondell, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es doch da ist. Muss ich nochmal spielen, um mehr Gefühl dafür zu bekommen. Funktioniert aber gut zu zweit.


    Samstag
    Mit der Familie auf der Münchner Spielwiesn. Zunächst ein Wer war`s (mit Kopfhörern) gespielt. Fanden die Eltern gut, den Kindern wars in dieser Umgebung zu stressig. Werd ich mir aber noch kaufen, kann man glaub ich öfters spielen.
    Danach habe ich mir die Tribun-Erweiterung bei Karl-Heinz Schmiel geholt. Das Spiel gefällt ja vielen hier nicht so. Mir schon. Bin gespannt, wie sich die Erweiterung spielt.
    Und dann wollte ich unbedingt Dominion spielen. Nach ein bisschen Wartezeit hats dann am HiG-Stand auch geklappt. Mir gefällts, ich weiß zwar nicht, ob es mich in einem halben Jahr immer noch reizt. Aber es ist schnell erklärt und man kommt sehr schnell rein. Meine letzte Neuerwerbung nach Essen und vor Weihnachten.
    Ansonsten auf der Spielwiesn: Meinem Sohn gefielen besonders die Fußball und Eishockeyspiele von WeyKick. Leider gehen diese Teile erst bei 130 EUR los. Ich befürchte es bleibt weiterhin bei TippKick.


    Sonntag
    Eine Partie Galaxy Trucker mit meinem Sohn (wird demnächst 7). Ihm macht es Spass die Raumschiffe zu bauen, die Karten findet er auch gut, aber das mit dem zeitlichen Druck will er nicht. Also keine Sanduhr.
    Danach haben wir noch eine Partie Agricola (Familienversion) gespielt. Und das erste Mal hat er mir geglaubt, dass mehr Personen nicht nur mehr Ernährug bedeuten, sondern auch mehr einbringen können.
    Da fällt mir noch ein, kennt jemand:
    Gaming with a 5-year-old: Agricola


    Am Abend dann noch 2 Partien Dominon mit meiner Frau. Das erste hab ich gewonnen, weils ihre erste Partie war, die zweite Partie hab ich dann verloren. Gefällt ihr. Kann man schnell mal spielen.


    Montag
    Zu fünft erstmals Steel Driver. Ich bin letzter geworden. Es lohnt nicht wirklich zu wenig Aktien zu haben. Werde ich noch öfter spielen (gehöre zu den verrückten Abbonenten :-)).
    Dann Space Alert. 3 Mal. Das erste Mal seit Essen gespielt. Ob ich für dieses Spiel jemals einen Plan habe? Aber einfach cool gemacht, an GT angeknüpft und doch ganz anders.
    Und zum Abschluss dann auch zum ersten Mal Rotterdam inkl. Erweiterung. Nett zu spielen, dauert auch nicht ewig. Würde ich wieder mitspielen.


    So das wars mal fürs erste !


    Karlheinz