Beiträge von Bine im Thema „WE 07.11.-09.11.2008“

    Zitat

    Original von Tritop
    Dafür aber als Erklärbar auf der Münchner Spielwiesn gefühlte 100 000 Spiele erklärt. .


    Ist das nicht unheimlich anstrengend? Machst du das für Gotteslohn oder kriegst du da ein kleines Entgelt oder das eine oder andere Spiel dafür vergünstigt oder gratis? Wie bist du dazu gekommen, Erklärbär auf der Münchner Spielwiesn zu machen?



    Bei uns: Dieses Wochenende zum ersten Mal Machu Picchu gespielt. Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass die Spanier Machu Picchu erobern und hab versucht Gold zu horten. Aber am Ende waren dann doch alle Priester und Jungfrauen genommen und mein Gold war wertlos. (Ich konnte nicht mehr schnell genug immer die Mondscheiben nehmen) Außerdem habe ich es versäumt, eine ordentliche Produktionsgrundlage zu schaffen und hatte am Schluss des Spiels noch 5 Inkas vor mir liegen. Schließlich ging es 62 zu 46 Punkte aus. Aber, was solls, war das erste Kennenlernspiel!
    Mir machts auf jeden Fall Spaß und ich empfand es nicht als anstrengend (wie ich seinerzeit Caylus empfunden habe).