Beiträge von Mambax im Thema „ASL SK Tutorials englisch“

    Wer sich in das ASL-Hobby stürzen will, der braucht gute Englischkenntnisse.



    Wer aber ein gutes und verständliches Cosim auf taktischer Ebene sucht, dem empfehle ich Angriff! Teil 1: Ostfront, 1941/42.
    Das Spiel gibt es in einer deutschen Fassung!
    Und der große Vorteil:
    Man kann bereits nach 15 Minuten Regellesen das erste Szenario angehen und muss nicht wie bei den ASL SKs eine Tagesschicht Regelarbeit vorleisten.
    Angriff! hat eine "programmierte Spielregel", d.h. von Szenario zu Szenario kommen weitere Spielmechaniken bzw. Regeln dazu.
    Dies erleichtert den Einstieg immens.


    Ja, ich habe die Szenarien aus ASL SK 1 bereits vor Jahren durchgespielt und mein Spielpartner und ich fanden, dass die Spielregel für ASL-Laien eine Zumutung ist.
    Kein Wunder, dass der Bedarf da ist, sogar zu den Starterkits ausführliche Tutroials zu erstellen bzw. sich damit die Spiele zu erarbeiten.