Beiträge von SirAnn im Thema „MicroMacro Crime City – Verfügbarkeit im Weihnachtsgeschäft“

    Schon blöd, dass es nicht gelungen ist MicroMacro in ausreichender Stückzahl für das Weihnachtsgeschaft zu produzieren.


    Thalia gibt 31.01 als Versanddatum an. Bestellt am 19.11.

    Nun, es ist immer dasselbe. Die Verlage wissen nicht, wie ihre Spiele später angenommen sprich verkauft werden. Hätten sie im Vorfeld 10.000e davon produziert, aber niemand kauft sie, dann wäre es wirtschaftlich ein Desaster. Kleinere Brettspielverlage haben zumeist weder die finanziellen Rücklagen noch nicht die breite Masse an Spielen, sodass ein gut laufendes Spiel die Verluste eines anderen ausgleichen würde. Von dem her kalkulieren zu sehr konservativ.
    Hinzu kommt, dass aktuell sämtliche Druckereien ausgelastet sind und man ein Spiel nicht kurzfristig nachproduzieren kann.
    Aber ich denke aufgrund der Tatsache, dass es ein "Einmal-Spiel" ist, werden auf dem Gebrauchtmarkt in Kürze etliche Exemplare zu finden sein. :)