Beiträge von Joachim im Thema „Città-Stato von Giochix“

    Wer das Language Pack noch dazu nimmt muss dafür noch extra Porto von 4,x Euro zahlen. Und für versicherten 3-5 Tage-Versand nochmal 2,x Euro extra, statt dann 2-7 Wochen auf das Spiel zu warten. Macht 20,57 Euro Shipping statt wie im Kickstarter propagiert 13,95 Euro.


    Hier die Antwort auf meinen KS-Kommentar:

    "The 13.95 euro is the price for postal service for 1 Città-Stato copy. Probably you added something to your pledge, and then the price increased.

    Anyway, I strongly suggest you use courier service, which costs the EU a few euro more, but requires 3-5 days instead of 2-7 weeks and it's trackable and insured."


    Nächste Antwort auf mein Nachhaken ob das ihr Ernst ist:

    "Shipment tariffs depend on weight. The expansion set contains several elements, and including them in the pledge moves the Postal tariff to the next step. Luckily that not happens for courier service as they use different steps, so in this case the cost is the same."

    Was mir einfach nicht ins Hirn geht:

    Warum, zum Henker, zahlen 91 Leute freiwillig 5€ mehr, wenn es den Early Bird für exakt die gleiche Leistung um genau diesen Betrag billiger gibt?

    Ich verstehe es einfach nicht!:/

    Die Early-Birds waren mehrfach aufgebraucht und wurden dann immer wieder in 50er-Schritten erhöht. Wenn jetzt jemand gerade dann backt, wenn es keine EB gibt, muss er halt die höhere Stufe nehmen. Wechseln kann man zwar, aber wer schaut schon dauernd auf die Kampagne? Besonders eine, bei der keine Updates kommen.

    Natürlich. Guter Verlag. Stimme ich zu. Aber Marketing juckt sie halt überhaupt nicht.

    Habe nochmal bei Facebook und Discords/Whatsapp-Gruppen auf das Spiel hingewiesen. Jetzt fehlen aktuell nur noch 7 Backer für die deutsche Version. Damit habe ich sicherlich mehr Marketing gemacht als Giochix. :D

    Rahdo gibt da einen schönen Einblick ins Spielgefühl.


    Als Autor von Kepler hat er auch Vorschusslorbeeren von mir. Bin da auch schon drin. Ich hoffe nur, dass auch 100 deutsche Backer zusammenkommen für die deutsche Übersetzung.


    Giochix-Projekte verlaufen in der Regel problemlos. Das einzige was sie nie wirklich hinbekommen sind die Farben der Cubes. Die unterscheiden sich gerne mal von denen in der Kampagne und/oder Anleitung. Und: Ihre Kickstarter pushen und gut begleiten können sie auch nicht.